Geburtstagsrede als senior

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du selbst das Geburtstagskind bist, machst Du nichts weiter, als Deine Gäste zu begrüßen. Alles andere solltest Du Verwandten, Freunden und Bekannten überlassen.

So geht das nicht.Du musst das Geburtstagskind kennen und es mit einbeziehen in die Rede.Die Rede sollte nicht allgemein gehalten werden,sondern speziell.

nixawissa
Fragesteller

das Geburtstagskind bin ich selbst!

Kuestenflieger  11.04.2014, 09:48
@nixawissa

Herzlichen Glückwunsch, erhalt Dir die Gesundheit. Red Deine Gäste so an wie Dir der Schnabel gewachsen ist ,alles gezierte nimmt Dir keiner ab. Überleg mit welchen Leuten Du mal was ausgefressen hast; gib es zum Besten ! Bedank Dich bei denen die Dir KEINE Steine in den Weg gelegt , sondern Dir geholfen haben bei mancher Gelegenheit. Das mit den Beatles und Stones kommt von allein.

Familienmitglieder? Also duzt du die? Ansonsten sowas wie " Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bedanke mich für ihr kommen usw."