Rede für den Deutschunterricht (4-8 Minuten)

3 Antworten

Über eine Stadt (München?) einen berühmten Dichter? Liebe Grüße

nee eher nicht, dachte eher so an sachen wie umweltkatastrophen oder irgendwie sowas in die richtung

Ah ok, Hurrikan?

Oder Tornados find ich ganz gut :)

@PixiMausi

ich würde richtig gerne eine rede halten über umweltverschmutzung und als persönliches beispiel das einbauen das ich an viele straßenrändern mcdonalds hüllen sehe usw.

Ich persönlich fände Literarische Themen interessant. Halt doch einfach einen Vortrag über die Entwicklung der Literarischen Entwicklung im 20. und 21. JH.

Wenn du die Chance hast 4-8 Minuten irgendetwas zu sagen, dann nutze die Zeit doch um irgendetwas sozialkritisches zu sagen was dir schon lange auf den Zeiger geht. Irgendwas mit Menschenrechten, Sexismus oder Jugendliche die sich nicht mehr für Kultur interessieren (oder eben nur für ihre eigene Kultur). Irgendwie sowas^^