Gutes Thema für Meinungsrede gesucht!

3 Antworten

Gentechnik und Klonen hab ich damals gemacht :)

homophobie, sprachentwicklung (also dass man immer mehr englische wörter in allen möglichen bereichen (z.b. fach-, umgangs-, alltagssprache) übernimmt), frauenquote... das fällt mir jetzt so spontan ein, vielleicht interessiert dich ja was davon :)

Frauenquote, Konzept der Weltwährung, Bio-Siegel, Mindestlohn, Pegida, Verbot von Zirkussen, Abitur wieder in 13 Jahren, Schulsystem generell, Videoüberwachung, Smartphones, etc...

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)