dringend themen für meinungsrede gesucht?

2 Antworten

Öhm was soll eine Meinungsrede sein??? Eine Rede in der du deine Meinung vertrittst?

Wenn ja würde ich dir ein Tema empfehlen wo du auch eine gewisse Meinung hast, die nach Außen verdrehten kannst weil es deine Überzeugung ist, und du glaubst das du darüber einiges weist.

Wenn du zum Beispiel der Meinung bist, das Tierversuche blöd sind, hast du dich bestimmt schon früher darüber informiert. dann Hast du schon dein Thema. Nun recherchiere über das Thema weiter und verfasse darüber deine Rede.

1. Tierversuche warum gibt es die

2. Warum bin ich dagegen

3. Alternativen zu Tierversuchen. (Gibt es die überhaupt und wenn nicht warum ich dennoch Tierversuche ablehne)

4. Abschluß. Wie würde eine Welt nach deiner Meinung ohne Tierversuche aussehen

du könntest was über asyl (also die flüchtlinge) oder so machen. Ich persönlich finde es wichtig das man mal darüber spricht. (hoffe du bist kein rassist oderso wenn doch dann nimm ein anderes thema. ) ich finde bloß dieses thema passt gerade. wenn nicht dann nimm doch ein thema über tiere z.B. zirkus, gegen tierquälerei oderso. (mit zirkus meine ich, das das auch ziemliche tierquälerei ist.)