Meinungsrede: Thema, Vorschläge gesucht :)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

falls du ab und an mal keine Kreativität hast, kann ich die Reizwortanalyse empfehlen. http://kreativitaetstechnik.com/reizwortanalyse/
Damit sollten jegliche Probleme zur Findung von Themen etc. problemlos möglich sein.

Themenvorschläge von meiner Seite:

  • Psychologie: Eruiere doch mal heraus, weshalb Eltern ihre Kinder im Säuglingsalter schütteln
  • Lesen: Die Veränderung lyrischer Texte von Büchern im heutigen Zeitalter
  • Turnen: Weshalb sich Turnen nicht als Sportart so durchsetzt wie z. B. Fußball
  • Psychologie: Wie ändert sich das Verhalten beim hören von Musik in verschiedenen (Lebens-) Lagen
  • Psychologie: Kann man das "Broke-Heart-Syndrome" auch auf andere Lebenslagen übertragen.

Weiß zwar nicht ob das den Nagel so richtig auf den Kopf trifft, aber solche Dinge fallen mir bei deiner Auflistung in der Frage ein. :-)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hyperbumblebee 03.02.2016, 17:00

da sind interessante sachen dabei, vielen Dank :D

0

Was Sport (Turnen) betrifft: Doping legalisieren ja oder nein. Oder: Bei Dopingvergehen ganze Nationen, z.B. Russland, von Olympia ausschließen, ja oder nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hyperbumblebee 03.02.2016, 17:48

auch ne ganz gute idee, vielen Dank :)

0

du könntest die vor-und nachteile von veganer/vegetarischer ernährungsweise darstellen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hyperbumblebee 03.02.2016, 17:11

Gute Idee, in die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht... Danke :D

0
pinklady009 03.02.2016, 17:15
@hyperbumblebee

bitte!:) möglich wäre auch das Thema Massentierhaltung, bestimmt auch sehr interessant:)

0

Hey! 

Musste vor kurzem auch eine Rede halten und frage mich gerade wieso Ohr das eine 'Meinungsrede' nennt, denn eine Rede beinhaltet immer seine eigene Meinung. :D 

Na gut, also ich hätte noch sowas wie: Wie sich Sport auf Menschen auswirkt und wie wichtig dies ist oder so was in der Art :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hyperbumblebee 03.02.2016, 17:19

keine Ahnung, unsre Lehrerin nennt es Meinungsrede xD ok, coole Idee, Dankeschön :)

1

Was möchtest Du wissen?