Vorschläge für Themen für die Facharbeit in der Klasse 9?

2 Antworten

Muss das ein Thema für das Fach Erdkunde sein?
Hier einige Themen aus Geschichte und Physik
z.B. - Eisen und Stahl (Gliederung könnte ich geben)
- Stirling Motor - Geschichte + Biographie, Technik typen Funktion, Wirtschaftlichkeit, heutige Möglichkeiten
- Graf Zeppelin
- Weimarer Repubklick (1918-1919 Deutschland: Versuch einer Revolution, 1919-29 Die Weimarer Republik, 1929-33 Weg in den Schrecken
- Ramses der II
- Bürger von Athen (Geschichte)
- Stadtentwicklung im Mittelalter

Ich habe meine Jahresarbeit (hieß bei uns so) über fukushima geschrieben. Dabei habe ich das ganze eher kritisch betrachtet und nachvollzogen wie es so weit kommen konnte. Man kann das Thema aus verschiedenen sichten betrachten, weshalb es gar nicht schlecht ist. Wenn dich das interessiert kannst du das ja machen :) Bei fragen kannst du dich ja mal bei mir melden.