These für facharbeit?

1 Antwort

Ich werde jetzt keine Hypothese schreiben, aber ich gebe dir mal ein paar Denkanstöße. Erstmal sollte das rüberkommen, was du in der Facharbeit zeigen wirst. Dafür musst du dir erstmal zentrale Fragen stellen. Z.B.:

Ist der Amazonas bedroht oder nicht?

Wieso/Wodurch ist er (nicht) bedroht?

Wenn deine Arbeit (wie ich annehme) auf eine Bedrohung hinausläuft:

Auf wen wirkt sich das in welcher Hinsicht aus?

Was wird dagegen getan/sollte dagegen getan werden?

Ansonsten:

Wodurch wird der Eindruck einer Bedrohung erweckt?

Aus den Antworten formulierst du eine kurze These/Einleitung. Aber interessant und gegebenenfalls provokativ. Und dann sagst du, dass du das in deiner Arbeit genauer betrachten wirst und in welcher Reihenfolge.