Thema für eine Facharbeit im Fach Sozialwissenschaften?

3 Antworten

Also ich hab 2 gelesen von Kollegen .

Armut. Studien zum Almosenempfang in deutschen Fußgängerzonen.

Und Kommunikation. Was etwas weitläufig ist wobei du dich da auf ja eher einzelne Themen beschränken kannst..

Soziale Netzwerke  verlusst der Sozialen Kompetenzen etc.

Find ich selbst sehr interessant ^^ Wie das bei dir ist weiß ich nicht nur ne anregung :D

Da kannst du sehr viel nehmen.. im Grunde jedes politische, wirtschaftliche und soziologische Thema. Auch etwas, was ihr nicht im Unterricht gelernt habt. Also überleg einfach mal was dich interessiert , sprech deinen Lehrer darauf an und los gehts :)

Wie willst du ne Facharbeit schreiben wenns schon am Thema scheitert?

Nimm eben ein Fach das dich inteessiert, besorg dir Literatur, entwickel ne Fragestellung und los.

Facharbeit schreiben, welches Thema (Mathe)?

Hallo,

ich werde eine Facharbeit in dem Fach Mathe (Klasse 11, Gymnasium) schreiben und das Thema soll in Richtung Integralrechnung gehen. Die Facharbeit soll ungefähr 20 Seiten lang sein. Nun zu meiner Frage, Integralrechnung hatten wir noch gar nicht als Thema in Mathe, aber ich weiß grob, dass es um die Zusammenhänge zwischen Funktionen und Flächen geht.

Welches Unterthema der Integralrechnung würdet ihr mir für meine Facharbeit vorschlagen?

Eine weitere Voraussetzung ist ein eigenes Beispiel: Wäre mein Thema z.B. Volumenberechnung so müsste ich als Beispiel die Volumenberechnung eines persönlichen Gebäudes wie z.B. meinem Haus nehmen.

Ich brauche also ein Thema im Bereich Integralrechnung, worüber ich 20 Seiten schreiben kann und ein eigenes Beispiel einfügen kann.

Ich freue mich über eure Vorschläge und bedanke mich vorab :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?