Amazonas-Regenwald-Zerstörung Facharbeit?


15.01.2020, 10:32

Ich habe schon recherchiert und auch Themen gefunden, ich brauche aber mehr. Ich frage hier nicht nach jemandem der für mich recherchiert, es kann doch aber sein, dass es hier Leute gibt die viel über das Thema wissen und mir noch 1, 2 Themen vorschlagen können.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der politische Hintergrund vielleicht? Was für Nutzen die jeweiligen Länder rausziehen und natürlich die langzeitigen Folgen für die Regionen.

Noch n paar Ideen: Artensterben, wie würde die Welt ohne den Amazonas aussehen (Stichwort Savanne), Organisationen die sich dagegen engagieren usw.

Über Auslösung, Opfer (Menschen, Tiere etc.), wie lange es noch dauern wird, Spenden, Medien ...

Abholzung (wie viel abgeholzt wird; warum; von wem(es gibt einige Menschen, die unerlaubt Bäume abholzen)), der Waldbrannt der durch den Regen gelöscht wurde, anzahl verschiedener Tierarten (vllt auf ein paar Tierarten extra eingehen)

Ein kleiner Einblick in die Zukunft (wie es aussehen wird , wenn mit der Ausraubung der Wälder nicht aufgehört wird)

Was möchtest Du wissen?