Gute Themen für eine 6-seitige Arbeit in Biologie (9.Klasse, Gymnasium)?

3 Antworten

Hallo,

wenn man die Themen in diesem Schuljahr und im letzten Schuljahr kennt, ist es einfacher. Gab es vielleicht in anderen Fächern einen Bezug zu einem Bio-Thema?

Welche Hobbys/Interessen? Lieblingsfächer?

Sonst vielleicht hiervon etwas:

  • Corona-Tests
  • Impfungen
  • Viren
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Weltweite Pandemien im 20. Jahrhundert
  • Vergleich Spanische Grippe und Corona

Gruß

RHW

Hängt stark davon ab was dich persönlich interessiert. Ist ja blöd wenn du dir ein Thema auswählst wozu man viel schreiben kann, wozu du aber gar kein bock hast und deshalb dir keine mühe zum Thema gibst. Wenn möglich kannst du ja mal dein Lehrer fragen ob dieser Vorschläge hat und dann suchst du dir ein passendes raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Organspende

Hypnose

Placebo-Effekt