Inhaltsverzeichnis Facharbeit Nikotin Biologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Nikotin, wie entsteht es, in welchen Stoffen/Produkten ist es enthalten (zB Tomaten!), welche Mengen braucht es, damit man eine Wirkung spürt wie wirkt es (also wieso wird man "glücklicher", wieso steigt der Blutdruck), Gibt es Unterschiede zwischen Nikotin aus Kippe, Vape, Pflaster, Kaugummi usw wie schädlich ist Nikotin - nicjht das rauchen, sondern nur der Stoff Nikotin usw

> Nun weiß ich nur leider nicht, was in das Inhaltsverzeichnis muss.

In das Inhaltsverzeichnis kommen die Kapitelüberschriften und die Seitenzahlen. Du meinst vielleicht die Gliederung?

Und vor der Gliederung kommt die Stoffsammlung. Die ist bei den typischen Schulreferaten immer ähnlich, geschöpft aus

  • Geschichte
  • Erforschung
  • chemische/biologische Wirkung
  • Verwendung
  • wirtschaftliche Bedeutung
  • Vor- und Nachteile

Du kannst etwas über die Herkunft/Vorkommen schreiben, Gewinnung, Einsatz und natürlich über die Wirkung