Beispiele für eine These?

1 Antwort

Eine, wenn auch wahrscheinlich nicht verifizierbare, These wäre zum Beispiel, "Die Geburt von Mädchen dauert länger".

Da kannst du dich, gerade weil die These so abstrus ist, hervorragend daran auslassen, Statistiken und wissenschaftliche Facharbeiten zitieren und am Ende die These verifizieren oder falsifizieren.

Oder: "Helles, blaues Licht beschleunigt die Entbindung, Dunkelheit verzögert Diese". Das wäre für den Steinzeitmenschen von Vorteil, denn bei Tageslicht kann die Gruppe sich besser gegen Säbelzahntiger verteidigen, denn der Vorteil den die Katze durch ihre Nachtsichtigkeit hat ist nicht gegeben.