Facharbeitsthema Biologie - Idee?

1 Antwort

Du kannst über eine bestimmte Krankheit schreiben: Stockholm-Syndrom, Down-Syndrom, Marfan-Syndrom, Albinismus, Zwergwuchs, etc.. Natürlich kannst du da auch in die psychische Richtung gehen und nachfragen inwiefern psychische Störungen (Depressionen, Zwänge, Süchte, etc.) vererbt werden... Medikamentenahängigkeit, die Verwendung von Marijuana als Arznei, etc... sind auch immer kontroverse Themen. Ansonsten über besondere Phänomene, wie Zwillingsgeburten und extremere Varianten ( Vierlinge, etc.), siamesische Zwillinge, Einflüsse von vorgeburtlichen Ereignissen auf die Gene... Auch Seuchen und Epidemien stellen sicherlich ein interessantes Thema dar: Ebola, Pest, Cholera, Grippe, etc. Können Krankheiten wie Pest wieder ausbrechen, etc.?.

Viel Erfolg beim Themen finden und bei deiner Facharbeit!

Engelchen2424
Fragesteller

Da sind auf jeden Fall schon einige interessante Themen dabei, Dankeschön :)