Themen für politische Rede?

5 Antworten

Wenn du was großes willst -> Flüchtlinge kommt bestimmt gut, ist ja auch zurzeit sehr aktuell.

Ansonsten: Massentierhaltung, Homoehe (+Adoption), Datenschutzrechte, Frauenquote, Waffenlieferungen ins Ausland...

Oder wenn es was kleines sein soll...: Überraschungseiverbot (gibst in der USA O.o ), Geschenke bei Happy Meal verbieten, Führerschein gegen Sex (kommt womöglich aber nicht so gut ;)...

Flüchtlingskrise

Wahlkampf in den USA

EU-Austritt von GB

Abschaffung des Bargeldes

Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland^^

Thema politische Rede

Ich bin 11. Klasse und im Deutsch Leistungskurs und muss eine 5 minütige politische Rede halten, zu einem Thema meiner Wahl. Ich hab keine kreativen Ideen; es sollte über "Rettet die Wale" etc. hinausgehen.

Danke für alle Vorschläge :)

...zur Frage

Themen für eine 1 Minuten Rede?

Hallo,

ich muss morgen in Deutsch eine 1-Minuten-Rede halten, jedoch fällt mir überhaupt kein Thema ein, worüber ich reden kann. Habt ihr das irgendwelche Vorschläge? Thema ist egal.

MfG

...zur Frage

Politische Rede analysieren deutsch

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutsch Arbeit über politische Reden. Ich muss eine historische Rede (Nazi-Zeit) analysieren (also auch mich Rhetorischen Stilmittel usw.) Kann mir jemand ein paar Tipps geben z.B den Aufbau usw.? MfG

...zur Frage

Kennt ihr eine Politische Rede?

Guten Abend, Ich soll für den Unterrricht eine Politische Rede analysieren, aber ich finde keine interessante für mich (Jugendliche Themen). Kennt ihr vielleicht eine ?

Aber wir sollen keine bekannte nehmen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gutes Thema für eine Rede für den Deutschunterricht?

Ich muss nächste Woche eine Rede halten über ein Thema. Es muss eine Beratungsrede sein. Mir fällt kein Thema ein ...könnt ihr mir helfen? :( Danke

...zur Frage

Politische Rede zum Thema "Jungfräulich in die Ehe"?

Ich muss für die Schule eine politische Rede zum Thema "Jungfräulich in die Ehe" schreiben. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich habe mir zwar schon auf vielen Seiten Beispiele und Tipps angeschaut, aber ich weiß einfach nicht wie ich zu diesem Thema etwas schreiben soll. Kann mir bitte jemand helfen. Brauche die Rede sehr dringend... Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?