Hallo zusammen,
wir Sanieren momentan beide Bäder und wollen die Verrohrung erneuern, Diesmal aber nicht überdimensioniert wie momentan der Fall
Ich weiß das ich am Trinkwassernetz zecks Hygiene nicht arbeiten darf. Es kann aber nur besser werden als momentan dies der Fall ist.
Bin ein Heimwerker der doch alles recht genau macht, hab ein Heizung Sanitär Mann zwar an meiner Seite, nur das Problem ist das dieser schon immer an Großen gebäuden am arbeiten ist. Die Rohrdimensionen sind bei ihm ganz andere bei 20 Stöckigen Gebäude Daher vertraue ich seinen Vorschlägen nicht so genau
Bis jetzt war es so gedacht ür Kaltwasser da eine Uponor Rohr Presse vorhanden ist wird auch Uponor wird ach komlett alles von Uponor verbaut.
Es handelt sich um ein 2 Familienhaus. Verlegt werden soll alles nach einer Reiheninstallation Vom Wasserzähler 32er Verbundrohr zum 5er Heizungskeller Wasserverteiler
Bad im EG wird mit 20er Verbundrohr angefahren und ab Badewanne weiter zum WT und WC mit 16er Verbundrohr .Unterm Bad ist der Heizungskeller daher sind die Rohrwege sehr kurz
das ganz kleine Bad im 1 OG ist direkt drüber da wollen wir mir 20er Verbundrohe anfahren und mit 16er Dusche, WT und WC angeschlossen
Fürs Warm Wasser sind wir uns nicht einig
im Heizungskeller steht ein Warmwasserspeicher von Ihm aus, soll es zu einem Warm Wasserverteiler gehen und von Ihm aus in jedes Bad
welche Dimensionen sind hier sinnvoll ?
vom WW Speicher bis WW Verteiler 10 m. Und vom Verteiler zu Bad EG: nur 2m
Bad OG: 6m
könnt Ihr allgmein was zudazu schreiebn ob man das so machen kann ?
hatte 2 Sanitär Firmen im Haus aber erstmal waren die zu teuer, und zweitens wollten alle nur grob die Rohre Dimensionieren
müssen dies nun in Eigenleistung machen, da wir 8000 € Handwerkerkosten nicht bezahlen können und brauchen dringend diese Badezimmer, so lange Sparen ist nicht drinnen
Mache mir aber keine Sorgen das es nicht vernünftig gemacht wird
Sorry für den langen Text aber ich wollte es lieber was ausführlicher schreiben
würde mich auf eure Antworten freuen danke im Vorraus