Wie schließe ich Armatur mit 2 Zuleitungen an einen Kaltwasser-Anschluss an?

2 Antworten

Wie schon gesagt kannst du ein Röhrchen verschließen oder beide miteinander mit einem T- stück verbinden und vom T- stück aus mit ein kleines Rohrstück zum Eckventiel verbinden dann kommt in jeder stellung Wasser aus der Armatur,auf keinen Fall das Eckventiel aus der Wand drehen,das T-stück hat auf allen Seiten Quetschverschraubungen und für die verbindung zum Eckventiel kannst du einfach von der alten Armatur ein stück vom Röhrchen  abschneiden,falls die alte Verschraubung nicht mehr gut ist benötigst du noch eine neue Quetschverschraubung,diese arbeit kann man leicht selber machen,benötigt werden 2 Maulschlüssel17/19 und eine Wasserpumpenzange viel erfolg (wünscht Toni )

du kannst einen Anschluß oder beide nutzen für Kaltwasser. An der Armatur sind Flexschläuche (Drahtgewebe) und am Ende ein Gewinde.

1. Fall, du verschliesst ein Gewinde mit einer Kappe (Dichtung nicht vergessen, und den zweiten Schlauch an das Eckventil. Nachteil bei Stellung "Warm" kommt kein Wasser.

2. Fall, Du kaufst dir ein Abzweigventil (sieht aus wie ein Y und entfernst das Eckventil in der Wand und setzt an die Stelle den Abzweig (Dichtung). an die beiden freien Enden schliesst du die beiden Eckventile und die beiden Flexschläuche an.