Geschirrspüler anschliessen T-Stück mit Kalt Wasser an Therme?

2 Antworten

Sehe ich das richtig dass direkt unter der Therme die Spüle ist, und dementsprechend direkt an die Therme ein Wasserhahn angeschlossen wurde?

Sieht interessant aus..

Aber das muss auch nicht der einzige Wasseranschluss sein. Normalerweise haben Küchen doch immer einen weiter unten, der dann hinter den Küchenschränken liegt.

Sarein
Fragesteller

ja genau so istes.

Nein leider nicht die Küche ist mehr oder weniger noch aus den 60er Jahren^^.

https://bit.ly/2p80YB5Hier ein Foto vom ANschluss aus der Wand . Ich nehme an dass dort ein T-stück angebracht werden müsste?

EDVTechTips  27.10.2019, 13:44
@Sarein

Ja genau, wenn das der einzige Anschluss ist dann muss dort ein T-Stück rein.

Sarein
Fragesteller
@EDVTechTips

könnte man das auch selber machen? ich meine schlussendlich ist es ja nur Wasser abstellen, abschrauben t-stück reinschauraben und leitungen wieder neu zusammenschrauben?

Auf den Bildern ist nur Kaltwasser Absperrschieber für die Therme ersichtlich.
Eventuell besteht an anderer Stelle der Kaltwasserleitung ein T-Stück. Ansonsten brauchst du Handwerker der einen anbringt

Sarein
Fragesteller

ICh dachte über die Kaltwasser Drehknauf ist ja ein T-stück, aber das heisst dort wo diese Mutter ist ist nur zum absperren?

newcomer  27.10.2019, 14:23
@Sarein

ich habe es noch mal vergrößert. Da ist tatsächlich ein T-Stück mit Blindstopfen vorhanden. Diesen abschrauben und entsprechend mit Spüler verbinden

Minijobopa  27.10.2019, 14:53
@Sarein

Wenn du den Knopf abziehtst und den Einsatz aus dem Ventil rausnimmst läuft das Wasser immer du kannst es nicht mehr absperren. Also Finger weg und Fachmann holen, selbst der wird Probleme haben da einen Anschluss zu basteln, aber Fragen kostet nix.