100°C hört sich für diese CPU ziemlich unrealistisch an. Das Maximum für diese CPU liegt bei 70°C.

Wie liest du denn die Temperatur aus?

...zur Antwort

Ja das ist ein Verstärker, auch wenn die meisten Leute keine guten Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich würde zuerstmal D-Lan versuchen und im Obergeschoss dann einen billigen 20€ Wlan-Router verbauen der dort das Wlan übernimmt.

...zur Antwort

Wieso "braucht" es ein MicroATX Gehäuse?

99% der normalgroßen Gehäuse haben auch vorgebohrte Löcher für Micro-ATX Mainboards.

EDIT: Dein Warenkorb ist leer. am besten einfach den link von der Produktseite posten..

...zur Antwort

Naja, ich würd da eher die Rebellische Option nehmen.

Wenn sie schlafen den Router zurücksetzen (Jeder Router hat an der Rückseite ein kleines Loch mit der Aufschrift "Reset" da drückt man einfach 30sek mit ner Büroklammer rein und fertig).

Einrichten kann je nach Netzwerk einfach bis kompliziert sein..

Geht das internet garnichtmehr oder haben sie nur für deine Geräte eine eingerichtet? Haben deine Eltern noch Internet?

Hast du keinen Handyvertrag mit Internet?

...zur Antwort
Teilweise wichtig

Kommt ganz drauf an auf welcher Seite ich bin.

Grundsätzlich hab ich nichts dagegen teilweise private Daten im Internet zu veröffentlichen, dann will ich aber auch volle Kontrolle darüber haben und nicht dass sie irgendwo in irgendwelchen Datenbanken von Werbeagenturen verarbeitet werden..

...zur Antwort
CPU, weil...

Die RX580 ist doch noch Top, da wäre eher eine bessere CPU angesagt.

Allerdings musst du dann auch die kompatiblität mit dem Mainboard beachten.

...zur Antwort

Versuch mal den Grafiktreiber neu zu installieren, vielleicht hat sich da was verstellt.

Und schau mal ob du diese Zusatzprogramme von AMD drauf hast. Das erkennt Spiele und "optimiert" sie dann automatisch... vielleicht hat dieses Programm da was verstellt und überschreibt die Einstellungen im Spiel.

...zur Antwort

Nein, DDR-Speicher (Arbeitsspeicher oder auch einfach nur RAM) speichert nur solange Daten bis der PC wieder ausgeschalten/stromlos ist.

Deswegen dauerts auch etwas bis der PC heruntergefahren ist, weil er alle Daten aus dem RAM auf die Festplatte schreibt, um sie später wieder verfügbar zu haben.

Wenn du deinen RAM wechselst (natürlich bitte im ausgeschalteten Zustand + gezogener Netzstecker) dann passiert garnichts. Du kannst DDR3 und DDR4 nicht mischen, und du kannst auch nicht einfach DDR4 RAM auf ein Mainboard verbauen welches nur Slots für DDR3 Ram hat! Also aufpassen beim kauf!

...zur Antwort

Zuersteinmal bist du in der falschen Einstellung des Routers. (oder ist das nur ein kleiner abgeschnittener Screenshot der Einstellungsseite?)

Jedenfalls musst du bei Start und Ende immer denselben Port eingeben. Diese Systeme sind darauf ausgelegt ganze Port-Bereiche freizuschalten, deswegen fragt er auch nach dem "Startport" also z.b. Port 80 und einem "Endport" z.b. 90. Dann wären alle Ports von 80-90 freigeschalten.

EDIT: Der Quellport sollte der gleiche wie der Zielport sein. Sonst sind von aussen alle Ports offen und die werden dann auf den Port vom Spiel weitergeleitet. DDOS incoming sag ich dir nur..

...zur Antwort

Die meisten aktuellen handys bieten eine Sperre für Telefonnummern..

Würd ihm zuerst ganz Sachlich schreiben dass du den PC nicht zurücknimmst weil du nicht wissen kannst was er inziwschen damit angestellt hast + du es in der Anzeige sowieso geschrieben hast. Und dann blockieren. Der will dich sicher abzocken.

...zur Antwort

Derjenige, der das Programm installiert (z.b. Firefox) wird während der Installation gefragt ob er das Programm nur für sich, oder für alle Benutzer des Computers installieren will.

Das ist wohl passiert.

Ist aber nicht weiter tragisch, denn Windows trennt die Benutzerkonten strikt, sodass er keinen Zugriff auf deine Daten haben sollte - solange er nicht der Systemadministrator ist!

...zur Antwort

Kommt ganz drauf an was du suchst/machst.

Wenn du nur mal nen Wikipedia-Artikel über Sprengstoff liest, wird nichts sein.

Sie lesen es definitiv mit, nur macht das alles halt eine KI. Und solange du nicht "auffällst" wirst du nirgendwo aufscheinen.

Mit Auffallen meine ich Dinge wie z.b. Tor zu benutzen.

...zur Antwort

Fortnite ist generell kostenlos. Und es gibt auch kostenlose Skins in dem Spiel.

Der "Battle-Pass" und die ganzen Kaufsachen sind reine abzocke, da sie auch keinen spielerischen Vorteil bringen sondern eben nur das Aussehen verändern, für teils horrende Summen.

...zur Antwort

Theoretisch müssen es neue CPU's sein, einfach ohne Verpackung.

Praktisch bekommt man hin und wieder einen Rückläufer.. Das sind dann meist die, die zum Übertakten bestellt & wieder zurückgeschickt werden, weil sie nicht den gewünschten Erfolg bringen.

...zur Antwort

Könnte ein Festplattenschaden sein..

Lade dir mal das Programm "CrystalDiskInfo" herunter - das liest die Werte der Festplatte aus und zeigt dir an, ob sie noch gut ist.

Wenn das passt ist es höchstwahrscheinlich ein Software-Fehler, den du am besten mit einer Windows-CD oder USB-Stick reparieren kannst.

Edit:

Hatte ich auch schonmal: Kaputtes Sata-Kabel. Wenn alles nichts hilft, versuch das mal auszutauschen.

...zur Antwort

Ist das ein Fertig-PC/Laptop?

Dann hast du evtl. die Möglichkeit beim Boot eine Recovery-Funktion zu haben, womit du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update einspielen kannst. Ob/wie das funktioniert hängt vom Hersteller ab und muss man in der Anleitung oder google nachsehen.

Wenn es ein selbstgebauter PC ist oder er schonmal formatiert bzw. neu aufgesetzt wurde, brauchst du höchstwahrscheinlich einen Windows USB-Stick oder eine CD um auf die Recovery-Funktionen zugriff zu erhalten.

...zur Antwort