Recovery Modus Windows 7?

Boot Menü - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas macht man auch nicht über das Bootmenü. Dort wo Du dich befindest, kann man die Bootreihenfolge ändern. Das ist in manchen Fällen notwendig, wenn man beispielsweise von einer Windows-CD booten möchte.

Öffne mal die Systemsteuerung und wähle den Punkt System und Sicherheit aus. Wähle dort nun Sichern und Wiederherstellen aus und anschließend ganz unten Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen.

Dort wählst Du nun den Punkt Erweiterte Wiederherstellungsmethoden aus und anschließend die Option Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Jetzt folgst Du einfach den Anweisungen. Wenn Dir nun allerdings angezeigt wird, dass ein Windows-Installationsdatenträger erforderlich ist, dann funktioniert das so nicht.

Von welchem Hersteller ist denn dein Rechner? Da Du keine Windows-CD besitzt, vermute ich mal, dass bereits alles vorinstalliert war, oder? Du könntest es mal mit einer der Tasten / Tastenkombinationen aus dieser Tabelle probieren: https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/ Es geht dort eigentlich um Laptops, aber vielleicht klappt das so ja auch bei Desktop-PCs.

Du könntest dir ansonsten einen Installationsträger für Windows 7 mit folgender ISO-Datei erstellen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Notiere dir vorher deinen Produktkey, falls dieser nicht auf deinem Rechner steht.

Handbuch als PDF Google und mit Tastenkombination solltest du es dann versuchen 

Komme nicht in das Boot menü?

Ich komme bei einen Pc von der Marke emachines Modell ER1401 nicht ins boot menü, beimhochfahren steht dort f12 fürs boot menü wenn ich es drücke kommt nach kurzer zeit ein bildschirm auf dem steht:

please select boot device:

HDD: ... use arrow keys to move ener to select boot device ESC to boot using defaults

nach dem ich die HDD ausgewält habe gibt ja keine andere möglichhkeit drücke ich enter aber windows startet normal? hat jmd eine idee was ich machen muss oder was ich falsch mache?

...zur Frage

[F12] Boot menu startet nicht

Ich wollte gerade windows neu installieren, dabei muss man ja vor dem WQindows start das Boot menü aufrufen, aber das Funktioniert nicht (Das Boot menu startet nicht )

Kann man das irgendwie beheben?

...zur Frage

Wie stelle ich mein Handy (Samsung Galaxy S4 mini) auf Werkseinstellungen zurück, wenn es über das Menü nicht funktioniert?

Hallo;) Ich habe zurzeit Probleme mit meinem Handy (Samsung Galaxy S4, Android Version: 4.4.2) und möchte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, jedoch funktioniert es über das Menü nicht. Wenn ich auf den Button "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klicke, passiert nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu tun?

...zur Frage

Windows von einem fertig PC auf einen neuen Rechner installieren?

Hi ich besitze momentan einen Acer Aspire Aspire X3990 mit Windows 7. Der Computer hat 3 Acer Recovery CDs mitgeliefert. Kann ich von diesem PC die Festplatte ausbauen und in ein komplett neues System (selbstgebaut) einbauen und mit diesen Recovery CDs Windows installieren?

...zur Frage

Win10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Hallo, normalerweise kenne ich mich mit PCs aus, jedoch habe ich diesmal eine Sache welche ich so noch nicht gemacht habe. Ich habe bei Amazon ein Notebook gekauft, welches ich zurückschicken möchte, demzufolge muss ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das Notebook hat 1 SSD mit OS und eine HDD mit einer Recovery und normaler Partition worauf z.B Spiele etc sind. Wenn ich es zurücksetzen möchte fragt er mich, ob ich nur die Hauptfestplatte zurücksetzen möchte, oder alle. Frage: Wird bei der Auswahl "Alle" auch die Recovery Partition gelöscht, oder muss ich die eine Partition manuell Formatieren ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Acer-Recovery - wie vorgehen?

Hallo,

habn Acer-PC, aber da kein Recovery drauf, nur die Windows 7 Installations-CD mit dem Key.

Kann ich damit ein Recovery durchführen oder sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?