Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

2 Antworten

Mach dir einen Windows Bootstick mkthilfe des Media Creation Tools fertig. Dann steckst du diesen in den PC, schaltest ihn an und drückst währenddessen immer schnell hintereinander F1,F2,F12 und Esc, bis du ins Bios oder Boot Menu gelangst. Dann wählst du den Stick als erstes Bootmedium aus und bootest. Nun wirst du durch ein Installationsprogramm geschleust, mitdem du Windows neu installieren, d.h. auf Werkeinstellungen zurücksetzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
Tyler595
Fragesteller

Für was was brauch ich den Bootstick

Ilovelego  11.08.2023, 17:27
@Tyler595

Um Windows komplett neu zu installieren und somit zurückzusetzen. Das ist dann auch sauberer als diese integrierte Zurücksetzungsfunktion. Genaue Tutorials dazu gibt es zahlreich im Internet.

drücke einfach beim Starten die Del Taste, F1 oder F2 taste mit F12 kannst du nur das gewünschte Laufwerk auswählen und mit Taste F5 solltest du eine CD von WIN 10 ins Laufwerk legen, gilt auch mit Taste Shift und R.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung