Das kommt halt immer darauf an, wie lang und groß die Videos sind und wie viele du hochlädst. Meines Wissens nach, reduzieren einige Cloud Anbieter die Geschwindigkeit des Uploads auf ihre Server, vor allem bei solch großen Bibliotheken an Dateien. Ziel des ganzen ist die Vermeidung der Überlastung der Server, sodass diese auch für andere Nutzer noch zur Verfügung stehen. Etwas vereinfacht dargestellt heißt das: Während du Stundenlang einen Server belegen würdest, würde jemand, der nur ein Bild hochlädt diesen nur für einige Sekunden belegen. Somit wird diesen Nutzern Vorrang gewährt und bei dir die Geschwindigkeit des Uploads reduziert.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

...zur Antwort

Du kannst das im Nachhinein noch verändern. Es würde sich eh um einen digitalen Zoom handeln, sodass es keinen Unterschied macht, ob du in der Kamera direkt zoomt oder im Nachhinein noch mal einen Ausschnitt des Bildes nimmst. Die Qualität leidet dann halt nur entsprechend.

...zur Antwort

Ich vermute, dass die Backups überschrieben werden, da die ja sonst wirklich sehr viel Platz verbrauchen würden. Aber auf dem jetzigen Backup sollten doch eigentlich auch die Nachrichten von davor gespeichert sein.

...zur Antwort

Am besten Bootstick für Windows erstellen und dann bei der Neuinstallation alle Partitionen löschen. Damit solltest du alles gelöscht bekommen und Windows in den Werkseinstellungen vorfinden.

...zur Antwort

Am besten ist es, wenn du das Betriebssystem komplett neu installierst.

Für Windows:

Sichere alle wichtigen Daten auf einem !leeren! Stick/Platte.

Mach dir einen USB-Boot-Stick mit dem Windows Media Creation Tool, passend für deinen PC fertig.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann versuchst du ins BIOS deines PCs zu gelangen und von dem Stick zu booten. Dann klickst du dich durchs Menü und löschst alle Partitionen. Dann klicke dich weiter durch, installiere das System und richte es neu ein.

Stecke den Stick mit den alten Dateien ein und scanne ihn erstmal vollständig auf Viren. Wenn alles rein ist, übertrage sie und du bist fertig.

...zur Antwort

Mach dir auf nem anderen Gerät nen Windows Bootstick mit dem Media Creation Tool fertig (kannst du bei Microsoft herunterladen). Boote dann von diesem Stick und klick dich durchs Installationsmenü. Irgendwann solltest du "Alle Dateien und Apps behalten" auswählen können. Klicke dich dann weiter durch und warte, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Mit etwas Glück läuft der PC dann wieder.

...zur Antwort

Nein, du kannst maximal mit Strg+Z versuchen soweit wie möglich die Schritte zu wiederrufen und dann mit Strg+Shift+Z und Windows+P Screenshots von jedem Schritt zu machen. Diese könntest du dann zu einem Video zusammensetzen. Angesichts der Tatsache, dass Blender nur eine begrenzte Anzahl an Schritten speichert, könnte allerdings auch das eher schwierig werden.

...zur Antwort

Erstmal würde ich gucken, ob alles korrekt verkabelt ist und die Stromversorgung stabil ist (manchmal ist auch noch nen Schalter am Netzteil). Danach prüfen, ob irgendwelche Lämpchen auf dem Mainboard leuchten, wenn du ihn anschaltest. Wenn das alles nicht hilft versuche, wenn möglich, einzelne Komponenten zu tauschen, um zu sehen, wo das Problem liegt.

...zur Antwort

Mit Phyphox kann man das augenscheinlich machen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rwth_aachen.phyphox

https://www.didaktik.physik.uni-muenchen.de/studium/studiumonline/schulphysik_mechanik/videoanalyse/index.html

...zur Antwort

Nein, du wirst mit einer Handykamera keine Digitalkamera ersetzen können, sonst würde sich ja auch keiner mehr eine kaufen. Die Technik um ordentliche Bilder erzeugen zu können braucht eben doch mehr Platz als in einem Smartphone (z.B. Sensorgröße, Objektiv). Handys mit guter Kamera sind meines Wissens nach vor allem das S24 und Xiaomi 13 Pro.

...zur Antwort

Ich vermute mal, dass es sich dabei um die im Prozessor integrierte Grafikeinheit handelt. Wenn du dann noch eine externe eingebaut hast, siehst du eben auch beide. Du kannst die integrierte GPU im GeräteManager oder BIOS deaktivieren.

...zur Antwort

Als einzelner Entwickler ohne Erfahrung hast du da keine große Chance, zumindest wenn du die App ernsthaft veröffentlichen möchtest. Rein Softwaretechnisch kannst du das zwar alles weitestgehend bauen, allerdings wird keine Bank mit dir zusammenarbeiten wenn du nicht irgendein Zertifikat hast. Wenn du aber erstmal nur mit "Virtuellem Geld" arbeitest, könnte das durchaus ein interessantes Projekt sein. Zudem müsstest du bei einer Veröffentlichung eine passende Datenschutzerklärung besorgen, die bei solchen Apps sehr aufwendig ist (die verdienen ihr Geld ja mit dem verkaufen von Daten) und dementsprechend auch sehr viel kostet.

...zur Antwort

Dann hilft jetzt nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems. Warum installierst du das nicht in einer VM, wenn du es dort testen sollst? Das hätte alles verhindert.

...zur Antwort

Wenn du Backups erstellt hast, kannst du das letzte davon verwenden. Wenn das noch nicht aktiviert war, solltest du das jetzt unbedingt tun.

Alternativ kannst du noch die folgenden Tipps probieren:

https://www.t-online.de/digital/whatsapp/id_100205794/ein-jahr-alte-whatsapp-nachrichten-wiederherstellen-anleitung.html

Wenn das nicht geht, ist es nicht möglich.

...zur Antwort

Du musst dich erstmal fragen, für welche Plattformen du die App brauchst. Dann hast du mehrere Optionen. Entweder du nutzt ein Framework wie Flutter oder React mit dem du für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickeln kannst, oder du baust die Anwendung für jede Plattform einzeln (native).

Je nachdem müsstest du dann die benutzte Sprache lernen und deine App programmieren. Oft sind dazu allerdings auch Grundkenntnisse in den einzelnen Betriebssystemen notwendig, daher solltest du wenn du von null startest schon etwas Zeit einplanen.

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=nBf3Usw67Tw&t=3996s
Ich hab an ein paar Stellen mal reingeschaut und das war eigentlich ziemlich verständlich erklärt.

Ich persönlich würde dir allerdings ein Buch empfehlen, zumindest wenn du es ernst meinst. Da kannst du leichter Dinge nachsehen und musst nicht immer zwischen Video und IDE wechseln.

...zur Antwort

Dieses integrierte Zurücksetzungstool ist nicht zu empfehlen, da das was du beschreibst ziemlich oft passiert. Am besten einfach vom Stick neu installieren.

  • Bootstick mit dem Windows Media Creation Tool vorbereiten
  • Aus dem BIOS von diesem Stick booten und durch das Installationsprogramm klicken
  • Dann alle Partitionen löschen und das ganze neu installieren

Wenn du eine detailliertere Anleitung brauchst, sag gerne Bescheid

...zur Antwort