Samsung Win7 Installation CD für HP nutzbar?

6 Antworten

Das ist nur eine Recovery-DVD die sich nur auf dem Originalrechner installieren lässt.

Mit dem Tool RT Seven Lite kann man Recovery-DVDs in eine vollwertige Installations-DVD umwandeln: http://www.chip.de/downloads/RT-Seven-Lite_42439261.html Nach der Installation von RT Sevenlite legt man diese Recovery DVD ins Laufwerk und wählt sie bei dem Tool aus. Jetzt muss man einen Ordner angeben wo der Inhalt der Recovery DVD abgelegt wird. Am besten man erstellt einen im Eigenen Dateien Ordner mit dem Namen Win7. RT Sevenlite liest auch den integrierten Product-Key und die Aktivierung aus.

Das Programm erstellt nun eine neue DVD mit dem Product Key und der Aktivierung und entfernt die Recovery-Sperre. Dazu einen DVD Rohling einlegen.

Wenn man jetzt damit Windows 7 installiert braucht man den Product Key nicht eingeben. Auch die Aktivierun von Windows 7 muss man dann nicht machen.

Das würde nur funktionieren, wenn aud der CD / DVD grundlegend eine installierbare Distribution von Windows 7 enthalten ist. Die spezifischen Hardwaretreiber passen zu Deinem neuen Notebook müsstest Du Dir vorab im Web zusammen suchen ( sofern dafür für Windows 7 verfügbar ), damit Du sie anschliessend dem neu installierten Win7 unterschieben kannst.

Bedenke aber, das Du Win7 nicht einfach so im Nachgang auf einem System mit vorinstalliertem Win 10 installieren kannst, da Win 7 dann den Bootsektor überschreiben würde und Win 10 nicht mehr bootbar wäre. Sowas ginge nur , wenn erst das ältere Windows installiert wird und danach erst in einer 2. Partition das neuere Windows installiert wird.

Ansonsten müsstest Du mit einem thrd-Party Bootmanager arbeiten. Jedes Windows muss in allen Fällen aber eine eigene Partition auf der Festplatte besitzen.

Duponi  01.02.2018, 10:46

du kannst nach erfolgter Installation mit einer Win 10-DVD/Stick den Bootmanager von WIn 10 problemlos wieder aktivieren

ChrisKre
Fragesteller
@Duponi

Habs ausprobiert . Installation bricht nach 15 min ab da es nicht geht. Kann also meine alten Spiele wegschmeißen :(

Parhalia2  01.02.2018, 12:20
@ChrisKre

Welche Fehlermeldung bezüglich des Installationsabbruchs wird denn vom System ausgegeben ?

Hast Du vorab denn mal recharchiert, ob es für Dein aktuelles Notebook überhaupt Treibersupport mit Windows 7 gibt ? Manche Hersteller moderner Notebooks mit vorinstalliertem Win 10 geben schlicht keine passenden Treiber zur Hardware für ältere Betriebssysteme heraus.

Da kannst Du zunächst unter Win 10 erst mal analysieren, welche Hardware konkret in Deinem Book verbaut ist und es dann dafür zumindest inoffiziell im WEB noch Treiber für Win 7 gibt.

Wie alt sind Deine Spiele denn undwie fordernd gegenüber der Hardware ? Eventuell geht es dann noch über eine "Virtuelle Maschine" .

da steht recovery drauf

dict.cc sagt dazu : Rückgewinnung

also schließe ich daraus das es eine wiederherstellungs CD ist und keine installations cd für win 7 ..

wenn du neugierig bist ob ich falsch liege .. leg sie doch einfach ein .. und guck was passiert.. der wird wohl nicht sofort alles löschen oder gar kaputtmachen

Sollte möglich sein das was da oben ist ist ja nur ein gewöhnliches Windows