WLAN Treibersoftware Aktualisierung, wie lange dauert es?

Das Fenster  - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nicht ich EMPFEHLE dir die -Driver Booster 3- von chip zu downloaden. Die aktualisiert alles auf deinem PC das alt ist.

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Leider läuft die Installation ja schon und man kann es nicht abbrechen

Für mich wäre nur interessant zu wissen ob das jetzt noch stunden dauert oder bald vorbei ist...

Aber trotzdem danke für die Info, wenn es nicht hilft gucke ich danach da mal

heydeif18  06.09.2016, 18:17
@Klopfklopfklopf

es wird sich nix aktualisieren

glaub mir das wird nur so angezeigt, stoppe es oder pc ausschalten und benutze dann den booster

heydeif18  06.09.2016, 18:18
@heydeif18

ich hatte auch das problem, kannst tagelang warten passiert nix

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Seid ihr sicher?

Ich kann es nämlich nicht abbrechen. Da kommt nur eine Meldung der PC müsse umbedingt an bleiben und man könne es nicht abbrechen weil er sonst unstabil (???) werden kann.

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Mit dem Handy kann ich in antworten kein Bild einfügen.

Der Text ist:

"Treiber Installation kann nicht abgebrochen werden.

Warten Sie, während die Treibersoftware für das Gerät installiert wird.

Der Computer kann unstabil werden, wenn Sie den Assistenten abbrechen oder den Computer ausschalten, bevor die Installation abgeschlossen ist."

Ich müsste sie Akku raus Variante machen...

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Vielen Dank

Mein PC lebt wieder und google hat auch direkt die passende Seite von Chip gefunden

Ich würde den Treiber nur manuell aktualisieren, also selber auf der Intel Seite suchen und runterladen. Die Windows Treibersuche/-aktualisierung liefert manchmal problematische Ergebnisse. Normalerweise dauert das unter einer Minute.

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Mein Problem ist das es jetzt schon läuft und ich es nicht stoppen kann. Man kann dort nirgends abbrechen, es kommt immer eine Fehlermeldung der PC könnte unstabil werden daher könne man es nicht stoppen...

Es installiert und installiert munter weiter, schon ewig...

Klopfklopfklopf
Fragesteller

Mal ne blöde Frage:
Wie finde ich da den nötigen Treiber?
Ich sehe da ganz viele und keiner heißt (mit Strg+F gesucht) wie meiner... Weder Zahl noch Name noch irgendwas...

Benedikt789  06.09.2016, 20:56
@Klopfklopfklopf

Du musst erst das Gerät identifizieren. Intel AC7260 zB in meinem Fall. Dann bekommst du eine chronologische Liste.

Ich würde Treiber generell nur aktualisieren, falls Probleme auftreten. Auch deswegen benutze ich extra Programm für die Treibersuche.

Gehe auf die Herstellerseite deines Laptops und suche doet nach deinem Modell.

Dort lässt u dir den Treiber heruntergeladen und installierst ihn manuell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker
Klopfklopfklopf
Fragesteller

Die Installation läuft ja schon.

Ich hatte das Laptop suchen lassen und es hat nach dem Download die Installation einfach gestartet.