WLAN Treiber für Windows 10 nicht auffindbar?

3 Antworten

https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E4310-Subnotebook.45270.0.html

Ist ne hervorragende Bewertung mit einem relevanten punkt

deiner hat eine Wlan karte drin! Diese

Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN-Controller

Also Nimm zuerst mal den Wlan stick raus. Die Intel Wlan Karte guckst du dir im Geräte Manager an, von da lädt sich die Karte wenn notwendig dann die Treiber aus dem Netz ohne das du es musst, natürlich braucht es dazu ein Lan kabel aber netterweise sind ja Laptops tragbar.

Eines ist nicht ganz klar: Hast Du neben dem internen WLAN-Adapter auch noch einen WLAN-USB-Stick eingesetzt?

Werden beide im Gerätemanager angezeigt?
Mit welcher Bezeichnung jeweils?
Sind sie mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet?
Welche Treiber sind installiert? (Doppelklick auf den WLAN-Adapter > Treiber)