Ps4 während GTA 5 Installation in Ruhemodus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Spielen für die PS4 gibt es diese Unterteilung. Es werden erst die wichtigsten Daten heruntergeladen, mit denen man das Spiel starten kann um vielleicht eine Einführung bzw. Tutorial zu spielen. Der Rest läuft dann entweder im Hintergrund während man spielt oder am besten im Ruhemodus.

Prinzipiell ist es egal, da die PS4 für das Herunterladen einen extra Chip hat und die eigentliche Performance nicht belastet.

Allerdings greifen ja die Spiele regelmäßig auf die Festplatte zu und fast alle aufs Internet. Somit kann der Download während des Spielens länger dauern als im Ruhemodus.

Ich lade mir das Spiel heute übrigens auch runter, da werde ich das auch mal beobachten ;-)

Qfdss  23.11.2016, 14:58

Der Vorgang dauert ca. 7-9 Stunden

Alfco  23.11.2016, 15:02
@Qfdss

Möglich, hängt von der Internetgeschwindigkeit ab. Bei meiner 16.000er waren es knapp 6-7 Stunden glaube ich.

Du kannst GTA 5 im Ruhemodus installieren sofern du die dafür wichtigen Einstellungen Aktiviert hast. Der Vorgang dauert ungefähr 7-9 h.

Ja das hängt damit zusammen das die 57 GB sehr lange brauchen zum Downloaden. Ich Sitze ja mit meiner PS4 auch immer ewig da. Spontan was neues Spielen ist fast nie möglich xD
Einfach (wenn du das am Anfang so eingestellt hast) über Nacht im Ruhemodus lassen. Wenn die PS4 da weiterhin mit dem Internet verbunden ist wirst du früh Fortschritte spüren :D
Oder gehst mal auf "wieistmeineip" im Internet und Schaust mal im Test wie schnell deine Downloadrate ist. Manchmal liegt es auch einfach an den Servern von PlayStation Network.

Du kannst es ja auch einfach über nacht auf ruhemodus.

Cwaay  14.10.2016, 12:25

Geht aber nur wenn er das Eingestellt hat. Haben wir anfangs ausgemacht und uns dann gewundert warum nix lief.

arrosssa  14.10.2016, 12:27

Eigentlich wenn ihr an den einstellungen nichts geändert habt müsste es schon so sein das spiele weiter installieren