Windows 7 zu alt für DDR4 Ram?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am ram wird es vielleicht nicht liegen. vielleicht hast du eine 32 Bit version auf einer 64 Bit Maschine versucht zu installiren.

dass die installation von einem anderen rechner aus nicht läuft, das verwundert nicht, weil der komplette chipsstz ja ggf. ein anderer ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am DDR4 Ram liegt es definitiv nicht, das stört Win7 nicht. Interessant wäre zu wissen was der Bluescreen sagt damit könnte man das Problem eventuell eingrenzen.

Liegt rs daran, dass ich es an einem anderen PC installiert habe?

Wenn du damit meinst das du Windows 7 auf einem anderen PC auf dieser SSD installiert hast und jetzt versuchst dieses Windows an deinem Pc zu starten dann würde ich fast wetten das es daran liegt. Installiere es einfach mal direkt an diesem Pc.

Hast du auch die 64 bit version? Die brauchst du wenn du mehr als 4 GB Arbeitsspeicher hast.Und das der Pc nicht startet und kurz ein bluescreen kommt muss nicht am Arbeitsspeicher liegen.Windows 7 und ddr4 müsste eigentlich gehen.

Du kannst Windows nicht auf einem PC installieren und dann mit einem anderen starten, außer die wären exakt Baugleich. Mit dem Ram hat das nichts zu tun, aber da stimmt dann kein einziger Treiber mehr.

Sowas geht mit Linux, mit Windows nicht.

Kommentar von Maisbaer78
17.07.2016, 09:36

Warum Windows 7 sich ursprünglich nicht installieren lies, kann ich nicht sagen, kam da irgend ne Fehlermeldung?

0
Kommentar von nvs83
17.07.2016, 09:37

Mit Windows 7 funktioniert das aber bedenklich gut. Klar, er hat keine Treiber mehr, aber wenn man abgesichert startet und die Chipsatztreiber neu installiert (per Hand) macht er den Rest beim nächsten normalen Booten von alleine.

0
Kommentar von Staubsauer23
17.07.2016, 09:37

Nachdem ich auf Installation starten klickte, meinte er, dass einige Treiber fehlen und die Installation nicht gestartet werden kann.

0
Kommentar von Staubsauer23
17.07.2016, 09:48

Alles klar. Werde gleich versuchen, die Festplatte zu formatieren und dann direkt Windows 10 zu installieren. Das ein RAM Riegel evtl. defekt ist, könnte nicht sein?

0

Installiere doch einfach Windows 10 das  besser. 

Was möchtest Du wissen?