Ist www.chip.de eine seriöse Downloadseite?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich halte chip.de trotz dieses downloaders für eine eher seriöse website. man will eben geld mit werbung verdienen. und daran ist erst mal nichts verwerfliches. zumal chip.de auch problemlos den manuellen download anbietet. man muss eben nur ein wenig scrollen...

die "adware" die chip da einfplanzt, ist jedenfalls nichts gefährliches oder so. immerhin wird man ja gefragt. man muss das nur lesen, was da steht. lästig ist es, da muss ich dir recht geben. aber da es gleich zwei möglichkeiten gibt, das zu umgehen, also erstens den haken weg machen und zweitens die maneuelle installation, halte ich chip.de schon für eine seriöse website.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chip.de bietet eigene Installer an, die, wenn man nicht genau aufpasst und die richtigen Häkchen wegklickt, auch noch andere Dinge mitinstallieren. Deshalb halte ich chip.de nicht mehr für seriös. Du findest dort aber auch immer einen Link zur Originalquelle. Diesen Link solltest Du nutzen.

Ja und nein. Die Programme sind virenfrei und können problemlos heruntergeladen werden.

Allerdings will Chip unbedingt einen "Downloader" installieren, deren einziger Sinn voll sein wird, dich mit Werbung zuzumüllen und auszuspionieren. Aber diesen Downloader kann du problemlos wegklicken.

Mal abgesehen davon dass sie einem immer ihren Downloader aufdrängen wollen, kann man Chip durchaus vertrauen. Immerhin sind sie auch ein sehr großes Verlagshaus.

Zeitschriften von Chip sollte eigentlich jeder schon einmal beim Zeitungshändler gesehen haben! 

Ja, ist es . Du musst aber bei der Installation aufpassen, mittlerweile werden auch leider  Zusatzprogramme mit installiert .Deshalb bitte  immer die manuelle Installation wählen

Ja sogar sehr gut, aber bei dem Chip installer musst du aufpassen das du die häkchen wegnimmst wenn er dich fragt ob du Amazon oder so installieren willst! Immer aufpassen dort aber sonst, nur zu empfehlen...

Kommentar von franzhartwig
19.06.2016, 10:26

Genau wegen des "Beiwerks", welches man aktiv deaktivieren muss, halte ich diese Installer von chip.de nicht für seriös. Eine seriöse Downloadseite bietet die orginalen Installationsfiles an, sonst nichts.

0

Wenn man von den nervigen Bannern und wie kompliziert es ist absieht: ja.

Die gehört zum etablierten Computermagazin "CHIP".

Kommentar von ShoXeD420
19.06.2016, 09:33

Wo ist es bitte kompliziert? ^^

0

Kurze Antwort: JA!

Ja ist es. Es ist auch alles Virengeprüft.

Was möchtest Du wissen?