Win 10 auf einen "leeren" Rechner?

4 Antworten

Der PC startet dann in den Mainboard-Modus, ohne System.

Wenn du den PC einschaltest und dann eine Windoof CD einlegst installiert der das von selbst bzw. dann wird die CD dich automatisch durch den Installationsprozess führen. Keine Angst alles tootal easy.

Vorher sollte man sich darüber im Klaren sein, ob im Legacy-BIOS- oder im UEFI-Modus installiert werden soll. Siehe hierzu:  http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-clean-install-uefi-usb-stick-bios-einstellungen-3196194.html

@hans39

Hab meinen PC schon selbst zusammengebaut und installiert ich weiß wies geht, trotzdem danke =)

@Hiroto

Mein Kommentar war eher an den Fragsteller SchlauerVogel gerichtet. Dass Du das weißt ist gut, aber hilft ihm nicht.

Sorry, es ist unlogisch einen neuen PC ohne Betriebssystem zu kaufen: In aller Regel bekommst Du einen neuen PC mit aktiviertem Betriebssystem & allen Treibern zum gleichen Preis da die PC-Händler das BS quasi gratis bekommen.

Natürlich kannst Du Win 10 auch selbst installieren, notwendig ist DVD oder anderer Datenträger mit Win 10 als ISO Datei, ein zugehöriger Key und dann müssen alle Treiber heruntergeladen und installiert werden.

Das ist ein Blitzangebot, natürlich würde ich es mir sonst gleich mit holen ;)

Du musst Windows 10 auf einer CD oder einem USB-Stick als "Installer" drauf haben.
Das kannst du installieren, indem du die CD/USB anschließt und im BIOS angibst, er soll von der CD/dem USB booten.
Natürlich brauchst du noch einen Key zum Aktivieren, der kostet ungefähr 70/100€

Wenn du einen "leeren" PC startest passiert so gut wie nichts.

Alles was du aber brauchst ist eine Windows 10 CD, ein Windows 10 Product Key und deinen PC natürlich. Installiere dann einfach Windows 10. Wenn du nicht weißt wie das geht dann kannst du dir ein Video Tutorial ansehen.