Wie kann ich Windows 10 auf meine neue Festplatte installieren ohne eine Windows CD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab das mit dem Media Creation Tool versucht

Das ist richtig, so musst Du es machen. Bootbare DVD oder USB-Stick erstellen, die neue Platte einbauen, die alte Platte während der Installation abklemmen. Dann den Rechner mit DVD / USB-Stick booten und Win 10 installieren.

Wenn:

  • Win 10 bereits auf der alten Platte installiert war, dann brauchst Du keinen Product Key eingeben, Win 10 wird automatisch aktualisiert.
  • Win 10 auf diesem PC noch nie installiert wurde (auch kein Upgrade), dann musst Du den Product Key des bisherigen Systems (Win 7 oder 8/8.1) eingeben.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NatsuGray00
22.07.2016, 23:14

Problem ist das die neue Platte nicht ohne die alte läuft , denn die alte Platte ist die Startpartition

0

Was möchtest Du wissen?