Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?

4 Antworten

Nein das ist nciht machbar, du benötigst immer einen Quelldatenträger, sprich du musst einen Bootfähigen USB Stick oder DVD erstellen um Windows direkt auf eine Festplatte zu installieren.

Wenn es dir nur darum geht eine zweite Installation zum testen zu haben, könntest du dir mal VirtualBox anschauen, damit lassen sich virtuelle PCs erstellen, womit du das Problem umgehen könntest. Alternativ könntest du dir dafür auch Windows Sandbox anschauen, das ist eine bereits vorhandene VM in Windows, die beim schließen immer zurückgesetzt wird.

theoretisch ginge das schon , also installationsmedium auf die 2.festplatte drauf . frag mich jetzt nicht mit welchen programm , dann davon 2. festplatte aus booten und dann auf die 1. festplatte installieren .

aber einfach auf die 2 . vom laufenden 1. festplatte (betriebsystem) aus geht nicht .

Kurz: Nö.

Wo wäre denn in Deinem Fall das konkrete Problem dabei?

Du brauchst irgendein Installationsmedium, also eine CD, einen Stick o.ä.