Mit Windows 7 Sicherungsdatenträger CD, Festplatte formatieren und neu installieren?

3 Antworten

Auf der DVD steht, "Enthält Service Pack 1 64-Bit-Software " ...

Ja, dann kannst Du damit Windows 7 neu installieren und im Installationsvorgang auch die Platte formatieren.  Der Produkt-Key zum aktivieren von Windows sollte evtl. auf Deinem Computer irgendwo angebracht sein (auf der Rückseite?). Den brauchst Du. Wenn er nicht vorhanden ist, musst Du ihn zuvor mit diesem Programm auslesen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Finder-Pro_41557443.html

Thomas021  26.03.2015, 18:16

Evtl. daran denken 2 Partitionen einzurichten, eine mit ca 50 - 90 GB für Windows und Programme und die 2. für Deine eigenen Daten.

realtimsan
Fragesteller
@Thomas021

Danke danke, für den klasse Support! hat alles geklappt ;) ... PC wurde neu aufgesetzt hat alles funktioniert mit der DVD die ich hatte.

Wenn es sich dabei um eine DVD handelt, kann das möglich sein. Eine CD wäre zu klein dafür.  Einfach mal den PC davon booten.

realtimsan
Fragesteller

Sorry, ist eine DVD!

compu60  26.03.2015, 17:54
@realtimsan

Dann einfach mal davon booten, wenn es das Betriebssystem enthält wird das auch angezeigt.

Es wird sich dabei um eine Recovery CD handeln,welches kein Betriebssystem enthält.

realtimsan
Fragesteller

Auf der DVD steht, "Enthält Service Pack 1 64-Bit-Software " ...

GenLeutnant  26.03.2015, 17:56
@realtimsan

Es müsste sich um eine DVD handeln..oder zwei,wenn dort das Betriebssystem drauf sein sollte.Was Du hier beschreibst,sieht aus wie eine CD nur mit SP1.