PC mit windows Vista komplett Formatieren und dann windows 7 Installieren?

4 Antworten

ich würde dir raten, lieber gleich eine vollversion von Windows10 zu kaufen. die ist im gegensatz zum update nicht an das Betriebsystem gebunden. außerdem ist der key für windows 10 mit unter 30 € auch nicht wesentlich teurer als ein Windows7 Key...

was das formatieren angeht, ist eigendlich recht simpel. während der installation gibts datenträgeroptionen, da kannst du alle Partitionen von der Platte entfernen und dann neu zuordnen.

lg, Anna

Mir hat das immer sehr weiter geholfen:
youtube.comwatch?v=aPEfW9ft4_8
Dort wird von einem User gezeigt, wie du vor dem Installieren die Festplatte formatieren kannst und Ggf. auch umbennen kannst.

BITTE BEACHTE DAS DER WINDOWS VISTA SUPPORT AM 11. April 2017 EINGESTELLT WIRD.

Festplatte Formatieren ohne CD! Vista

Wie kann ich eine Festplatte bei Windows Vista Formatieren

Habe aber keine es ist keine CD Vorhanden ?

...zur Frage

Hallo! Kann ich von Windows Vista auf Windows 10 upgraden bzw. Vista löschen und Windows 10 mit einer OEM Version installieren?

Hallo. Es handelt sich um einen alten Medion Akoya Laptop, der noch Windows Vista drauf hat. Intel Core Duo, 4 GB RAM und nicht aufrüstbar. Da der Service für Vista nächstes Jahr abläuft, hatte ich jetzt doch noch überlegt, das Betriebssystem zu erneuern. Da das Gratis Angebot für Windows 10 bereits abgelaufen ist, ist meine Frage, ob man es einfach mit einer OEM Version installieren kann? Könnte ich dann einfach von Vista upgraden oder müsste ich Vista deinstallieren und könnte erst dann Windows 10 installieren? Ist das überhaupt möglich? Noch eine Frage: macht es mit einem alten Laptop Sinn, Windows 10 zu installieren? Er ist sehr langsam geworden. Oder könnte es dann sein, dass er schneller läuft? Sonst hatte ich überlegt, auf Windows 7 umzusteigen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Windows Installation Treiber installieren?

Guten Tag,
Mein PC wurde beim formatieren heruntergefahren. Nun habe ich bei der Installation von Windows ein Problem. Nämlich befinden sich nun keine Treiber mehr auf meinem PC. Jetzt möchte ich die Treiber meines PC Herstellers (Medion) installieren. Jedoch weiß ich nicht, wie ich diese installieren. Denn die Dateien sind exe Dateien. Und ich muss die Treiber bei der Installation von Windows auswählen. Doch wie tue ich dies? Den wie gesagt, die Treiber sind exe Dateien. Kann ich einfach bei der Windows Installation die exe Dateien auswählen? Oder was muss ich machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?