PC mit windows Vista komplett Formatieren und dann windows 7 Installieren?

4 Antworten

ich würde dir raten, lieber gleich eine vollversion von Windows10 zu kaufen. die ist im gegensatz zum update nicht an das Betriebsystem gebunden. außerdem ist der key für windows 10 mit unter 30 € auch nicht wesentlich teurer als ein Windows7 Key...

was das formatieren angeht, ist eigendlich recht simpel. während der installation gibts datenträgeroptionen, da kannst du alle Partitionen von der Platte entfernen und dann neu zuordnen.

lg, Anna

Mir hat das immer sehr weiter geholfen:
youtube.comwatch?v=aPEfW9ft4_8
Dort wird von einem User gezeigt, wie du vor dem Installieren die Festplatte formatieren kannst und Ggf. auch umbennen kannst.

Hallo! Kann ich von Windows Vista auf Windows 10 upgraden bzw. Vista löschen und Windows 10 mit einer OEM Version installieren?

Hallo. Es handelt sich um einen alten Medion Akoya Laptop, der noch Windows Vista drauf hat. Intel Core Duo, 4 GB RAM und nicht aufrüstbar. Da der Service für Vista nächstes Jahr abläuft, hatte ich jetzt doch noch überlegt, das Betriebssystem zu erneuern. Da das Gratis Angebot für Windows 10 bereits abgelaufen ist, ist meine Frage, ob man es einfach mit einer OEM Version installieren kann? Könnte ich dann einfach von Vista upgraden oder müsste ich Vista deinstallieren und könnte erst dann Windows 10 installieren? Ist das überhaupt möglich? Noch eine Frage: macht es mit einem alten Laptop Sinn, Windows 10 zu installieren? Er ist sehr langsam geworden. Oder könnte es dann sein, dass er schneller läuft? Sonst hatte ich überlegt, auf Windows 7 umzusteigen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Festplatte formatieren und Win10 neu installieren (vorher win7)?

Hallo vorher war auf meinem Laptop win7 installiert. Nun hatte ich das upgrade auf win10 durchgeführt. Aber da manches nicht ganz so läuft wie es laufen soll und anscheind nicht das gelbe vom ei ist will ich meine festplatte formatieren wo vorher win7 drauf war. Nun ist das möglich und wenn ja in welchem zusammenhang? Weil auf der microsoft seite habe ich folgenden beitrag gefunden der mich unsicher macht. (eine iso brenn ich mir gerade)

Sie haben den PC auf Windows 10 aktualisiert, obwohl keine frühere Version oder nicht die richtige Edition von Windows installiert war (Fehler: 0xC004F061).

Wenn bei der Aktivierung von Windows 10 der Fehler 0xC004F061 angezeigt wird, bedeutet dies Folgendes:

Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7 installiert sein.

Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.

Ist das so? Weil mein zeil war es einen "sauberen" pc zu haben und eine saubere installation durchzuführen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?