Kriegt meine externe Festplatte auch einen Trojaner-Virus wenn ich sie anschließe

4 Antworten

Die externe platte nicht, aber, wenn die gesicherten dateien das schadprogramm enthalten und es eines aus der "guten" sammlung ist hast das schadprogramm beim ruecksichern wieder drauf .... heisst vor der wiederherstellung das Daten muessen diese geprueft werden und gegebenenfalls genuegt formatieren nicht. Ein trojaner-Virus .... ist eine lustige kreuzung ..... der trojaner ist das hauptproblem, denn den vierus hiolt sich der trojaner meist erst nach ;-)

Die Vorgangsweise ist so: Erst Virus entfernen, dann sichern, und wenn einer sich sicherer fühlt, dann noch formatieren. Ich empfehle vorerst den Avira DE-Cleaner einzusetzen. Der hat nichts mit dem normalen Avira zu tun. Das ist ein Extratool! Und das bekommst du hier: http://www.chip.de/downloads/Avira-DE-Cleaner_47574057.html

Mit dem "Avira DE-Cleaner" kannst du deinen Computer auf Infizierungen durch Schadsoftware überprüfen, gefundene Viren entfernen und dein System reparieren. Wichtig: Der "Avira DE-Cleaner" ersetzt nicht einen vollwertigen Virenscanner!!! Danach kannst du dir ein neu Aufsetzen eigentlich ersparen.

Kann gut passieren, wenn du nicht weißt, welche Dateien infiziert sind. Im abgesicherten Modus starten und ein Virenprogramm drüberlaufen lassen sollte schon helfen.

ich hab mich ausreichend informiert und werde 100%ig meinen computer formatieren..., woher weiß ich denn welche daten infiziert sind?

0
@xJosie3

Durch ein oder mehrere Virenscanner. Die startest du am besten von einem USB Stick aus.

0
@Hanskrampf

ich hab davon echt keine ahnung, ich benutze avira antivirus , lasse gerade luke filewalker durchlaufen und wenn da eine verdächtige datei ist, ist sie dann infiziert? :((

0

Warum will mein Handy die Festplatte formatieren?

Ich habe eine neue externe Festplatte. Sie funktioniert super, aber wenn ich sie an mein Handy anschließe, will es sie formatieren. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ad/Malware entfernen.. hilfe?

Hallo! Ich habe seit letztens eine Adware, da ich,wenn ich was im browser nachgucke, die ersten Ergebnisse werbung sind (zb 7kg abnehmen in 1 woche etc).. Ich habe avira letzens runtee geschmissen, weil es in 99% nicht reagiert hat bzw sich nicht geöffnet hat.. Jetzt habe ich auch noch einen Prozess namens "e7e56ed719c79c9182d7e2fff878e9a.exe" gefunden. Und einen Ordner unter "C:\Program Files". Dieser nennt sich "05382963bb90a5cfee39b0cae13eeea0"... Wenn ich den Ordner versuche zu löschen kommt nur "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffntet". Ich habe daraufhin den Task geschlossen, aber dieser kam nach ca 2 Sekunden wieder... Ich dann versucht den Task zu schließen und dann direkt den Ordner zu löschen.. Das ganze hat funktioniert... Der Task und der Ordner kamen nicht wieder, auch nicht nach einem neustart des Laptops... Ich glaube aber nicht, dass es das war... Was soll ich als nächstes tun? Danke! Mfg

...zur Frage

PC kann nicht mehr auf Festplatte zugreifen!

Hallo, ich habe gestern meine externe Festplatte mit DiskCryptor verschlüsselt, musste aber bei der Verschlüsselung das Programm schließen, also die Verschlüsselung abbrechen. Wenn ich meine Festplatte jetzt an den PC anschließe, kann ich nicht auf meine Dateien zugreifen. Ich müsste sie Formatieren um auf sie zugreifen zu können. Das Problem ist, dass auf dieser Festplatte alle meine Daten(Musik, Dokumente,Videos und Schulzeug) sind. Würde ich sie also Formatieren währen alle meine Daten weg. Wisst ihr wie ich das Problem umgehen kann, oder die Dateien vor der Formatierung sichern kann? Danke im vorraus, DomiA

...zur Frage

Wie verlässlich ist Kaspersky?

Hi,

wie verlässlich ist Kaspersky Internet Security? Habe vor es mir zu kaufen. Kann Kaspersky Internet Security auch Spionage- Software ausfindig machen und sie entfernen? Also ist damit zu 100% gewährleistet, dass sich dann kein Virus auf dem PC befindet? Insbesondere geht es um Spionage-Software!

...zur Frage

Breitet sich ein Virus auf eine externe Festplatte aus?

Hallo,

habe mir einen ziemlich bösartigen Virus eingefangen zu dem auch noch scheinbar keine Möglichkeit besteht diesen wieder loszuwerden. Er heißt Trojan.inject.ia , und weder im Bitdefender Forum noch sonstwo finde ich ein Möglichkeit diesen zu entfernen.

Nun habe ich mir überlegt meinen PC zu formatieren und davor aber wichtige Daten auf einer externen Festplatte zu speichern.

Meine Frage ist, ob sobald ich die externe Festplatte an den infizierten PC anschließe, der Virus sich auch gleich auf dieser ausbreitet.

Grüße

...zur Frage

Ist dieser WhatsAppkettenbrief Datenbetrug?

Hi Community

Ein Freund hat mir einen WhatsAppkettenbrief geschickt (siehe Bild). Natürlich weiss ich, dass das ein Fake ist, habe aber trotzdem auf den Link geklickt, um zu schauen ob es wirklich Fake ist. Jetzt habe ich eine Website gelesen, http://www.bento.de/gadgets/milka-whatsapp-kettenbrief-ist-ein-fake-2314040/ und dise meint, dass diese Kettenbrief-Typen meine Daten schon haben, indem ich den Kettenbrief (die Nachricht) bekommen habe. Andere meinen, die haben meine Daten, wenn ich auf den Link klicke, und noch andere meinen, dass sie nur meine Daten haben, wenn ich am Gewinnspiel teilnehme. Was stimmt jetzt?

Info:

Ich habe ein iOS-Gerät, und öffne Safari immer im „Privat“-Modus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?