Format C: - Befehl oder Dateiname nicht geunden!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der DOS-Befehl "FORMAT" bei Wind. Me nicht mehr vorhanden.

Du kannst die Festplatte aber mit Deinem noch vorhandenen Win 98 formatieren. Bei Win98 ist noch ein DOS implementiert.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, lade Dir ein freies DOS, z.B. FreeDOS, herunter und benutze dessen FORMAT-Befehl. Allerdings sind die DOS alle diskettenorientiert, Du benötigst also ein Floppylaufwerk: A: oder B:

Bitte installier nicht extrem veraltete Betriebssysteme!

KL2247
Fragesteller

Warum nicht?

Wiggum34  12.12.2015, 16:17
@KL2247

Weil veraltete Windows Systeme extrem unsicher sind und extrem anfällig für Viren.

KL2247
Fragesteller
@Wiggum34

Ich habe ja keine Internet-Verbindung an dem PC