Wie kann ich mindestens 256 Farben auf Win 98 ohne kompatible Treiber einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Win 98 Treiber muss zur emulierten Grafikkarte passen, nicht deiner wirklichen. Versuche mal https://bearwindows.zcm.com.au/vbe9x.htm .

Der unterstützt aber kein 3D. Irgendwelche Shooter werden da wohl nicht laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
goldeneAntwort
Fragesteller

Was genau muss ich da machen?

iQa1x  06.04.2022, 23:05
@goldeneAntwort

Unter Download in der obersten Zeile runterladen (2. ?) auspacken, den 128MB (Grafikspeicher) Ordner irgendwie ins Windows 98 bringen und dann über die manuelle Treiberinstallation ("Diskette") als Grafikkartentreiber installieren. Keine Ahnung, versucht habe ich das nicht, ist aus dem englischem Virtualbox--Forum.

Installiere einfach unter Windows 98 die Virtualbox Gasterweiterungen.