Windows 7 löschen bzw. Festplatte ohne CD/DVD formatieren?

5 Antworten

Im Windows Suchfeld "Verwaltung" eingeben, dann Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung, dort kannst du die Partitionen löschen und auch formatieren.

Schau mal hier: http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

Dies ist eine bootfähige CD mit diversen Tools wie Bootmanager, Partitionierungstools, Diagnosetools etc.. und Tools um defekte Bootloader zu reparieren falls ein Betriebssystem nicht mehr gebootet werden kann. Einfach die ISO auf eine leere CD brennen und dann von dieser CD booten. Oder mit diesem Tool und der ISO einen bootfähigen Stick erstellen: https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE Nachdem der Stick gebootet hat einfach auf Parted Magic gehen. Damit kann man Festplatten partitionieren, formatieren und plattmachen.

Willst Du sicher löschen, weil Du die Festplatte verkaufen möchtest - oder einfach nur löschen um sie später im Computer weiter zu verwenden?

Je nach Anwendung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Wege.

usb stick boot fähig machen und dir windows 7 iso rauf brennen