Wasseranschluss mit Y-Verteiler verbinden?

Y-Verteiler - (Haushalt, Installation, wasseranschluss) Wasseranschluss - (Haushalt, Installation, wasseranschluss)

4 Antworten

In den oberen Teil des Y-Stücks gehört ein Dichtungsring, beim Anschrauben der Schläuche natürlich jeweils auch.

Du musst noch eine dichtung einsetzen. Klappt auch mit silikon sehr gut (sogar am besten) oder auch mit hanf oder dichtungsband.

das gewinde zwischen dem hahn un deinem y stück muss abgedichtet werden. am besten du nimmst etwas teflonband dafür. das wickelst du mit dem gewinde (im urzeigersinn) ein paar mal um das Gewinde vom Hahn und drehst dann das Y stück drauf. aber bitte nur vorwärts drehen, wenn du zu weit drehst und wieder zurück, kann das teflonband undicht werden!

lg, Anna

Hey Tobias,
ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast du es am Ende hingekriegt?