Avast Free Antivirus - Tracker-Cookies gefunden, Echt oder Verarsche?

Hallo,

Bitte lest die Frage euch genau durch. Ich möchte am Ende keine sinnlosen Antworten oder Troll-Antworten haben.

Folgendes:

Ich habe mal auf meinem PC eine Anwendung installiert die im Hintergrund ohne das ich es mitbekommen habe Avast Free Antivirus mit installiert hat. Ich habe es danach doch noch gemerkt und die Anwendung und Avast Free Antivirus wieder deinstalliert.

Seit dem kommt es immer wieder mal vor das z.B. wenn ich über Steam ein neues Spiel spiele, von Avast Free Antivirus sich ein Fenster öffnet in dem steht: "Spiel (also da steht dann der Name des Spiels) ohne Störungen genießen. Spiel wurde der Nicht stören Liste hinzugefügt."

Das stört mich jedoch nicht das ich es nicht wirklich beachte. Mein Vater hat mir schon damals immer gesagt das Avast Free Antivirus nur die Leute abzockt in dem sie irgendetwas behaupten das gar nicht stimmt.

Nun habe ich von Avast Free Antivirus so eine Warnung bekommen das auf meinem Gaming-PC angeblich ein Tracker-Cookie gefunden wurde das sehen kann was ich so im Web treibe.

Meine Frage ist nun dazu: Soll ich das glauben und die Anweisungen bis zum Ende von Avast Free Antivirus befolgen, oder soll ich es nicht glauben und einfach nicht beachten wie es mein Vater mir immer gesagt hat das es eine Verarsche ist?

Wenn ihr euch mit Avast Free Antivirus zu gut auskennt dann antwortet mir ehrlich auf meine Frage. Bitte keine Spaßbeiträge, da mir das Thema ziemlich ernst ist.

Nur Verarsche! Klick es weg, und beachte es einfach nicht! 90%
Das ist Echt, befolge die Anweisungen von Avast Free Antivirus! 10%
PC, Computer, Technik, Virus, IT, Antivirus, Avast, Technologie, Avast Antivirus, problembehandlung, Spiele und Gaming, Abstimmung, Umfrage
Avast meldet Malware auf einer Website?

Hey Leute, ich hatte gestern wohl etwas Malware auf meinem Laptop.. "Eingefangen" hab ich sie mir wahrscheinlich innerhalb diesen Monats, da ich da noch durchgescannt habe und alles okay war. Gestern ist mir dann der Laptop halb abgeschmiert, Windows Explorer funktionierte fast gar nicht mehr, alles hat gelaggt und bestimmte Programme haben sich nicht geöffnet. Ich fragte einen Bekannten um Rat (in WhatsApp), der riet mir, vor dem Windows Zeichen F8 zu drücken und dann etwas auszuwählen.. Weiß grad nicht mehr. Danach hat alles funktioniert, aber avast meldete, dass sich eine Malware auf meinem Laptop befinden würde.. Nach ca. 4 Stunden hab ich alles entfernt, Neustart und erneuter Scan mit 3 Anti-Virus Programmen (Malwarebytes, Spybot und Avast). Und immer wenn ich einen Neustart meines Laptops mache und Google Chrome öffne, sagt mir Avast, es habe eine Malware blockiert. Genaueres: Malware blockiert avast! Web-Schutz hat eine schädliche Datei oder Website blockiert. Objekt: http://...SystemStore.exe (genauerer Link: infrastructure-systemstore.s3.amazonaws.com/2.2/net40/SystemStore.exe) Infektion: FileRepMalware Prozess: C:...\SoftwareUpdater.Bootsrapper.exe

Die angegebene Website hab ich schon durchscannen lassen (und auch aufgerufen), aber es findet sie nicht. Was soll ich tun? Ich hab weder Bock auf irgendnen Virus noch auf diese Warnung, dass eine Website blockiert wurde.

Danke für alle Kommentare! LG

Computer, Internet, Virus, Webseite, Antivirus, Avast, Malware
AVAST DEINSTALLIEREN wie? O.o

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen AVAST runtergeladen, da ich schon seit Monaten mir ein Anitvirusprogramm runterladen wollte, da ich keines hatte. Und AVAST hatte ich schon einmal und war eigentlich sehr zufrieden. Bis ich es mir vor einigen Tagen runtergeladen hatte. Es braucht fast den ganzen RAM, somit laggen alle Programme. Und AVAST hat es auch aufgehangen. Ich wollte es deinstallieren, habe es mit IObit Uninstaller deinstalliert. Laut dem Uninstaller wurde es deinstalliert. Es befindet sich aber immer noch auf dem Laptop. Ich habe versucht es dann nochmal mit IObit Uninstaller zu deinstallieren, aber der fand das Programm nicht mehr, da es ja eigentlich deinstalliert ist. Ich habe dann noch einmal AVAST runtergeladen, weil ich dachte, dass es vielleicht nicht richtig deinstalliert hat, weil ich es deinstalliert habe, als AVAST noch geöffnet war. Also es hatte keine Rückmeldung mehr, ich konnte es nicht mehr beenden, habe es auch schon mit dem Taskmanager versucht, aber es war immer offen und hatte keine Rückmeldung mehr. Jedenfalls habe ich AVAST nochmal heruntergeladen und es diesmal mit Revo Uninstaller deinstalliert. Laut Revo Uninstaller wurde es deinstalliert, aber es war immer noch auf dem Laptop. Ich suchte nach einer Uninstal Datei von AVAST, aber die existiert irgendwie nicht.

Jedenfalls ist AVAST jetzt immer noch auf dem Laptop und geht mir auf die Nerven, weil es alles zum hangen bringt und auch den Systemstart verlangsamt.

Weiß jemand, wie ich AVAST endgültig vom Laptop deinstallieren kann, sodass es wirklich deinstalliert ist?

Danke im voraus :)

deinstallieren, Avast
Hängt beim Avast Update der Neustart?

Hallo ihr lieben, Bitte um Hilfe!

Mein kostenloses Avast Anti-Viren-Programm hat mir vorhin ein Update angeboten. Das habe ich dann gleich erledigt, wie sonst auch. Nach dem Update sollte der PC neugestartet werden, was ich erstmal auf 10min vertagt habe, weil ich meine Arbeiten noch speichern wollte. War natürlich in unter 10min fertig mit dem speichern, also Avast Oberfläche auf, und auf Neustart geklickt. Hat dann auch sofort reagiert, PC fing an runterzufahren und dann öffnete sich ein Bild "Bitte lassen Sie Ihren Computer während des Vorgangs eingeschaltet - Update 17von22". Mich hat schon verwundert, dass da sofort "17" stand, aber sowas hatte ich bei Windows updates schon einige Male, also nicht weiter schlimm. Nach 5min fiel mir auf, dass sich noch nichts getan hat. Nach 10min ging mein Bildschirm in automatischen Standby, da dachte ich mir, dass das eigentlich nicht passieren dürfte, weil der PC ja gerade aktiv etwas macht...

Jetzt gut eine Stunde später steht es immer noch auf Update 17von22. Fortschritt nicht in Sicht. Ich habe Windows 8.1 und sehe das kleine Rädchen sich kontinuierlich drehen. Wirklich "eingefroren" ist es nicht, die Maus reagiert auch. Aber an der Zahl tut sich nichts. Ich kenne solch ewig lange Wartezeiten bei den Windows-updates aber nicht bei einer Avast-Aktualisierung. Mache mir Sorgen! Was tun? :-( weiter abwarten?

Computer, Windows, Technik, Avast