Win32 evo.gen ein Virus??

1 Antwort

ie Win32:Evo-gen Infektion kann sich normalerweise selbst installieren, indem sie ihre ausführbare Datei in einen Windows- oder Windows-Systemordner kopiert und dann die Registrierung so verändert, dass diese Datei bei jedem Systemstart ausgeführt wird. Win32:Evo-gen [Susp] verändert in der Regel die folgenden Untereinträge:

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

Der Virus Win32:Evo-gen führt einige oder alle der folgenden Aktionen aus:

  • Benutzt Ihren Computer, um Klickbetrug zu begehen.
  • Er zeichnet Ihre Tastenanschläge und besuchten Webseiten auf.
  • Zufälliger Webseitentext wird zu einem Hyperlink.
  • Herunterladen und Installieren weiterer bösartiger Software.
  • Fernzugriff von böswilligen Hackern auf Ihren PC zulassen.
  • Das Werbebanner wird auf der von Ihnen besuchten Webseite eingeblendet.
  • Ein Popup-Fenster erscheint in Ihrem Browser, in dem gefälschte Updates oder andere Software empfohlen werden.
  • Senden von Informationen über Ihren PC (einschließlich Benutzername und Browserverlauf) an entfernte bösartige Hacker.

Alle diese Vorgänge können auf dem Bildschirm zusammen mit Verlangsamung des Systems und Systemabstürzen einhergehen.

https://de.minitool.com/datensicherung/win32-evo-gen.html

EinfachYann
Fragesteller

Nico aber mein Windows Defender hat es nicht ausführen lassen und Avast hat's als Virus erkannt habe die Datei gereckt gelöscht

NicoNRW  21.05.2024, 07:02
@EinfachYann

Kannst zur Sicherheit ja nochmal Malewarebytes durchlaufen lassen, das beißt sich nicht mit Avast, ich habe auch beide

Pinguingottin  23.05.2024, 18:01
@EinfachYann

Es wurde "etwas" entdeckt.

Ist nicht auszuschließen das da mehr Schadware ist die nicht erkannt wird.