Wieso werden Cheats als Virus erkannt?

6 Antworten

Entwickler von Cheats sind schlau. Glaubst Du wirklich so ein richtig gemeiner Cheat kostet nichts? Die verlangen Miete für ihre Software, die Spieleschmieden spielen mit und die Leute zeigen sich selber an und erhalten ihre Anerkennung ($$$ OR §§§) jedenfalls landen die alle auf den internationalen Index, zu dem alle AV Hersteller Zugang haben und lösen eine Warnung aus, meist sind diese Programme Malware und um Firmen und Einrichtungen zu schützen ist das ganz einfach unerwünschte Software.

Glaub mir was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten cheatmacher sind komplett dumm und Pasten einfach nur ich kenne da sehr sehr viele und auch namenhafte

@geri3d

Ja und die haben die deutliche überhand auf dem cheatmarkt richtiges programmieren will niemand mehr lernen die wollen nur die Anerkennung dafür auch wenn die dann stundenlang nach einer Lösung suchen was die nach 10 Minuten c++ lernen direkt selber wüssten

Wenn ein cheat als Virus erkannt wird solang es kein driver Mapper ist kann man davon ausgehen das es ein copy Paste cheat ist und viele cheat Programmierer machen auch wirklich Viren rein von daher niemals cheats nutzen außer diese sind selbst gemacht ich programmier seid fast 4 Jahren cheats und bei mir wurde noch nie was als Virus erkannt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele

Weil diese auf eine Systemebene zugreifen welche eine potentielle Gefahr für den PC ist und / oder wirklich Schadsoftware mit in dem Programm steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Weil er sich teilweise ins Game injekten und das machen btc meiner auch, injekten bedeutet das Code ins Game reingeschrieben wird um die Cheats zu ermöglichen

Nicht unbedingt das ist eine Art von cheats und diese sollte eigentlich garnicht erkannt werden von Antivirensoftware wenn die denn wirklich virenfrei ist

@Fragenstell454

naja dann sollte man sich mal Gedanken machen warum sogar ein antivirus erkennt das da was komisches drin ist und dieser cheat wahrscheinlich einfach nur kopiert wurde und wenn eine antivirus was erkennt dann ein anticheat erstrecht weil der kopierte Code bzw. die Signatur davon so abnormal bekannt ist