Mein selbstprogrammiertes Programm wird fälschlicherweise als Virus erkannt. Was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Hallo,

wer erkennt deine Programme als Virus? Wenn du einen Mail-Provider meinst, kann es sein, dass der gleich alle ausführbare Dateien moniert. Bei manchen Anbietern kann man Ausnahmeregeln hinterlegen, manchmal muss man die ausführbaren Dateien einfach nur durch Vergabe eine unverfänglichen Dateierweiterung tarnen.

LG Culles

wenn deine zu versendente datei z. B. test.exe ist, dann benenne diese um in z. B. test.exe_jpg, dann sollte diese problemlos versendet werden. der empfänger nennt sie dann wieder zurück und alles ist gut.

Dass Virenscanner nicht nur echte, sondern auch falsche Alarme liefern, ist völlig normal (siehe dazu etwa die Graphik http://chart.av-comparatives.org/chart1.php ).

Über den kostenfreien Online Service http://www.virscan.org/ kannst du dein selbst geschriebenes Programm sehr vielen Virenscannern gleichzeitig vorlegen. Erst so ein Bericht wird dann die bestmögliche Aussagekraft haben.

0
@grtgrt

Danke für den Tipp! Habs mal durchgehen lassen, 4 von 39 meinten es sei gefährlich.

0
@Egregia

Da würde ich eher glauben, dass es ungefährlich ist.

Insbesondere dann, wenn die 4 zu denen gehören, die häufig Fehlalarm produzieren.

0

Virus auf einem iPhone 6s?

Hallo, heute habe ich mir ein Video im Internet angeschaut, wenn ihr wisst, was ich meine. Dabei habe ich aber auch immer einen externen Browser und VPN benutzt. Währenddessen, ging mein akku so stark rasant, von 30% auf 9 % runter, innerhalb von unter 60s. als ich bei 9% den Energiesparmodus angeschalten habe, ging es wieder eingermaßen. Zuvor, ( 1Woche ca.) entleerte sich mein akku auch schon schneller, als normal und ich habe mein iPhone 6s schon komplett neu zurückgesetzt und mein backup draufgeladen. Das hat aber nicht geholfen und meine akku ging trzdm sehr schnell runter. Nun kam dieser Fall und ich denke, dass es nur ein Virus sein kann, oder mein Handy akku ist im Eimer, was aber keinen sinn machen würde, wenn es plötzlich mal auf 9% runter lädt, dann wieder "normal", also schon schneller entleert, aber nicht so schnell, ist. Zudem habe ich kein gejailbraktes handy. Hat mein Handy jzt einen Virus oder ist das doch nur der kaputte akku. Und wenn es ein Virus ist, was kann ich dagegen tun? (mein handy ist 1,5 Jahre alt, und noch nie runtergefallen) Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

VisualBasic 2010 Programm wird als Virus an Erkannt wie kann ich es umgehen oder beheben das es nicht als Virus an Erkannt wird?

Ich Programmiere Leidenschaftlich Computerspiele allerdings haben die ein Harken sie werden oft da sie Neu sind schätze ich mal und das System nicht kennt als Virus anerkannt oder Besser gesagt Portenziele Bedrohung kann Mann dies mit einen Sympelen Code Beheben weiß einer ein Rat ? (Programme die das Als Virus Erkennen ist mal wider Avira meine Meinung nach das dümmste was es gibt ^^")

...zur Frage

Was tun wenn das Virenprogramm avast Trojaner findet?

...zur Frage

Avast meldet immer wieder das eine Bedrohung gefunden wurde?

Hilfe was soll ich tun avast meldet immer wieder das eine Bedrohung blockiert wurde forum cibermonde oder so ich war noch nie auf einer seite die so heißt wieso kommt das was soll ich tun

...zur Frage

Bedrohung bei Avast entfernen?

Hi ich habe die Freeware Avast Free Antivirus. Alles schön und gut, jetzt habe ich den Virenscanner eingeschaltet, und jetzt zeigt er mir alle paar Minuten an: Eine Bedrohung wurde gefunden, wie entferne ich jetzt den Virus oder setze ihn in Quarantäne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?