Avast hat eine Bedrohung blockiert
Hallo, letztens war ich auf einer Internet Seite als auf einmal Avast gemeldet hat das eine Bedrohung Blockiert wurde. Im Container ist aber nichts und beim Suchlauf findet Avast auch nichts. Habe ich einen Virus oder hat Avast dafür gesorgt das mein PC Virenfrei geblieben ist? Und als ich mal ein Programm runtergeladen und Installiert habe kam die gleiche Meldung habe es natürlich gelöscht und Suchläufe etc. aber auch da wurde nichts gefunden. Was meint ihr? PS: ich habe das Avast Internet Security und habe die Internet Seite sofort geschlossen und wenn ich auf details anzeigen gegangen bin stand dort das es blockiert wurde und eine Url mal war Danke im vorraus
3 Antworten
Bevor eine Infektion stattfinden konnte, hat Avast den Schädling blockiert, d.h. er ist erst gar- nicht auf deinem Rechner gelandet.
Dann hast du wohl keinen Virus. Avast ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Programm.
Ich bin mir fast sicher das dein PC virenfrei geblieben ist, weil er ja die Internetseite eh blockiert hat...und wenn er sonst auch nichts gefunden hat dann hat er seine Arbeit gut gemacht :D
Malwarebytes anti Malware hat auch nichts gefunden und Adwcleaner auch nicht