Avast blockiert eine App, kann Blockade nicht lösen!?

EDIT: hat sich erledigt, ein Rechtsklick auf die App und "AVAST vorübergehend deaktivieren hat gereicht"...

1 Antwort

Das kenne ich von damals nur zu gut. Ich habe mich irgendwann dazu entschieden Antivirenprogramme von meinem Rechner zu verbannen. Macht in der Regel mehr Probleme als es zurückhält, zumal der integrierte Virenschutz von Windows in der Regel vollkommen ausreichend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IneedHelp521  07.05.2023, 18:43

Windows ist unsicherer

Mxrcel66  08.05.2023, 09:46
@IneedHelp521

Für Menschen die unerfahren im Umgang mit Computern sind auf jeden Fall. Für Leute die täglich mit Computern arbeiten und sich bisschen besser mit der ganzen Materie auskennen, ist es in der Regel aber absolut überflüssig.

Ein zusätzliches Antivirenprogramm würde sich vielleicht anbieten, wenn man regelmäßig im Darknet verkehrt, aber auch da würde ich nicht unbedingt auf Avast zurückgreifen.