Wie lautet der Pfad von "Ausschneiden und Skizzieren"?

3 Antworten

Das Snipping Tool befindet sich bei mir jedenfalls unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories

Über den Taskmanager kannst Du zu jedem Prozess herausfinden, wo die Datei abgelegt ist. Dann man einen neuen "normalen" Shortcut mit dem Kürzel einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wollte einen Shortcut auf meiner Tastatur einrichten, habe jetzt aber einfach ein Makro mit Windows+Shift+S zugeordnet. Funktioniert auch.