Was zeigt Avast mir für einen Virus da an?

Hilfe :c - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Moin HamsterKnowHow,

es wurde keine Verbindung zur entsprechenden Seite hergestellt, also gibt es da auch nichts weiter zu befürchten. Außerdem gehe ich stark davon aus, dass das lediglich ein Fehlalarm war. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich durch das einfache Aufrufen eines Forums etwas einfängt, vor allem dann, wenn man seine Browser-Plugins aktuell hält.

Wie lautet denn der Link des Forums?

Gruß
Lukas

Avast hat die Verbindung unterbrochen, vermutlich wollte eine Malware eine Verbindung zum PC aufnehmen. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zur Sicherheit kannst du deinen PC mal überprüfen lassen von Avast.

Wenn Avast die Seite blockiert hat, ist nichts passiert.

Würde aber trotzdem einen Suchlauf starten.

Hallo HamsterKnowHow,

Anscheinend ist die Webseite, welche du besuchen wolltest, mit einem Trojaner infiziert ([Trj] für Trojaner) worden. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dein Computer jetzt mit einem Virus infiziert ist oder nicht. Sicherheitshalber würde ich aber trotzdem einen Virenscan durchführen lassen.