G Data Internet Security blockiert mein Internet?

2 Antworten

Bist du sicher, dass es aufgrund des Programms oder der Firewall der Fall ist? Klingt ein wenig danach, dass dein Netzwerk zwar mit dem Computer verbunden ist, dein Router jedoch nicht "nach draussen" kann... dann wäre der Fehler bei deinem Anbieter, nicht bei der Firewall. Die sollte das in den Standart-Einstellungen so nämlich nicht blockieren können.

Gisi321
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Allerdings klappt die Verbindung mit meinem Handy und meiner Konsole einwandfrei. Der Computer sagt mir bei der Problembehandlung, dass der DNS Server falsch ist.

lass die IP auf automatisch, und beim DNS-Server gibst du 8.8.8.8 ein