Habe gerade Comodo Internet Security insatlliert,dann beim Neustart alles schwarz. HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin PurplePlayer,

ich würde einfach zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren, an dem das Programm noch nicht installiert war. Dafür benötigst Du allerdings einen Installationsdatenträger für Windows.

Solltest Du keinen besitzen, dann lade dir das MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dies müsstest Du logischerweise dann mal über ein anderes Gerät machen, wenn Du kein anderes Konto hast, auf das Du problemlos zugreifen kannst.

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger und öffne die Computerreparaturoptionen.

Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Dort wählst Du dann System wiederherstellen aus, worauf Dir verschiedene Wiederherstellungspunkte angezeigt werden. Ich würde hier den aktuellsten Punkt auswählen und zu diesem zurückkehren. Private Dateien sind vom Zurücksetzen in der Regel nicht betroffen, sondern nur installierte Anwendungen und vorgenommene Systemeinstellungen.

Über den Button Nach betroffenen Programmen suchen kannst Du dir vorher noch anzeigen lassen, welche Programme durch das Zurückkehren zu einem früheren Zeitpunkt entfernt werden.

Gruß
Lukas

Windows hat doch schon eine Firewall. Wozu noch eine installieren?

Versuche im abgesicherten Modus zu starten und da dann die neue Firewall wieder zu installieren, oder das System auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen.

Wie geht das?

@PurplePlayer

Neustart. Je nach Bios bzw hersteller eine F Taste drücken (word kurz angezeigt) wo du den Boot modus wählen kannst. Einfach mal googlen. Gibt tausende anleitungen.

Windows Firewall ist aktiviert...habe es geschaft in den explorer zu kommen und dann dort die Sytsemsteuerung geöffnet.

Ich wollte halt Hamachi benutzen und dort muss man ja die Firewall deaktivieren, wollte mir halt ein Programm runterladen, das mich warnt wenn irgendein Problem auftritt. Kennst du da ein gutes?