Warum kostet "G DATA Internet Security 2020" bei ebay.de nur ein 1/3 vom normalen Preis, Bsp. 8,90€?

4 Antworten

Vielleicht eine "Gebrauchte Lizenz" oder die Lizenz wurde günstiger an andere Handler weitergegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration / Freelance als AWE
kurtzio
Fragesteller

Ob es eine neue oder gebrauchte Lizenz ist, ist egal, oder?

flumex  18.03.2020, 08:53
@kurtzio

Das kommt immer auf den Herausgeber der Lizenz an.

Die meisten auf EBay wissen nicht wie viel die Sachen wert sind und außerdem ist das ganze eine Gebrauchte Lizenz also würde ich empfehlen das ganz offiziell zu kaufen da es auch rechtlich besser ist!

Woher ich das weiß:Recherche
kurtzio
Fragesteller

Ok., d.h. eine gebrauchte Lizenz ist ungültig?

Ist auch bei Windows 10, Office und allem anderen so...vllt vom Laster gefallen oder so. Nutze das schon seit Jaaaaahren. Ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre schon PC's selbst gebaut etc.
kurtzio
Fragesteller

Stimmt ja, Windows habe ich für 49€ im Net gekauft, statt bei Saturn 149€

G data sucks. Hol dir lieber bitdefender

kurtzio
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Kazablam  18.03.2020, 08:18
@kurtzio

Geh mal auf die Website der Bundespolizei. Die geben ein grobes ranking für anti virus systeme. G data ist sh!t

Also, warum geizen und ne halbe portion von nem Antivirus kaufen, wenn man für n Paar euro mehr ruhigen Gewissens sein kann

Kastro187  29.01.2022, 10:28
@Kazablam

Die Seite labert ohnehin nur Mist. Man sollte sich wenn dann auf Av Comparatives oder AV Test beziehen