Wieviel kostet ein Toyota Supra Mk4 neu und nicht getunt in DE?

*gebraucht

5 Antworten

Salue

Die Coupé-Variante des JZA80 wurde in der Schweiz ebenfalls verkauft. Die CH-Versionen gab es ab Werk nur ohne Front- und Heckspoiler. Der Heckspoiler galt als "gefährliches Fahrzeugteil" und war verboten. Der Wagen war ohne Spoiler 5 km/h schneller als die Europa-Ausführung. Erst später, als die Schweiz die EU-Vorschriften übernahm, wurde eine nachträgliche Montage erlaubt. Einige Fahrzeug wurden nachgerüstet.

Die Schweiz hat einen 10 Mal kleineren Markt als Deutschland. Von der Coupé-Ausführung wurden 65 Stk verkauft, 17 sind noch zugelassen. Die Targa-Ausführung wurde 146 mal verkauft, zugelassen sind noch 42.

Die "Überlebensrate" dieses "Fast-Oldtimers" ist also erstaunlich gross.

Die Preise liegen zwischen etwa zwischen CHF 60'000 und knapp über CHF 100'000.-, Selbst da ist es nicht sicher, ob diese Preise dann auf dem Markt erzielbar sind.

Der US-Preis ist ausserhalb jeder Preisvorstellung. Nur die Amis machen solche Preise. Da kann selbst ein alter Land Cruiser noch für viel mehr als 100'000 Dollar kosten. Ob das in den USA wirklich einer bezahlt?

Die grosse Nachfrage führt dazu, dass auch rechtsgelenkte Fahrzeuge angeboten werden. Diese sind erheblich günstiger. Es sind Fahrzeuge für den japanischen Markt und die Zulassung in Europa kann sehr schwierig werden.

Tellensohn

Moin,

der Originalpreis liegt meines Wissens nach bei 50'000, aber die kriegst du eigentlich nicht mehr neu. Aber ab 50k findest du sicher gebrauchte. Die Anzeige von 500k ist von einem Händler in den USA, welcher übermässig viel verlangt. Für günstigeren Preis würdest du bei dem sogar einen Rolls Royce Phantom bekommen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Puh schwierig.

Als Handschalter mit dem 2JZ-GTE Motor? Da wirst du kaum mit 50k hinkommen, die Teile sind so selten, das du dafür schon eher einen sechsstelligen Betrag hinlegen musst!

Wenn überhaupt könntest du mit einem Import aus Japan Glück haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie willst du ein Fahrzeug, das bis 2002 gebaut wurde, neu bekommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
zuiko1
Fragesteller

Dann sagen wir mal gebraucht

Kurze Recherche bei Autoscout24 hat ergeben. 96.000€ für 81.000 km Laufleistung.