Welche Alternativen gibt es zum Toyota Supra MK4?

4 Antworten

Leider ist mir nicht so ganz klar was du meinst.Suchst du eine günstigere Alternative zu Supra,oder nach einer Deutschen Alternative?Soll das Auto in der Anschaffung günstiger sein,oder auch im Unterhalt?Ich sage dir aber gleich,eine günstigere Alternative ist nicht gleichwertig Motorisiert.Was darf der Wagen denn so kosten?

Ich beschränke meine Suche lieber erst einmal auf eine (moderne) Alternative, gerne aus Deutschland.

(Er sollte in den Unterhaltskosten nicht den Rahmen sprengen, also eher in Richtung Alltagswagen gehen.)

0
@HilfeBeiLaptop

Deutschland muss nicht immer gut sein. VW ist das beste Beispiel das made in Germany nicht gut sein muss.

0
@Marocmo

Dein Zitat: [...] Der Supra ist ein Auto wessen Rumpfmotor aus Deutschland kommt [...]

0
@HilfeBeiLaptop

Sorry meine Verbindung war weck.Eine gute alternative währe da wirklich der BMW M3.Der ist alltagstauglicher und ein wenig günstiger im Unterhalt als der Supra.Auch die Ersatzteilbeschaffung ist deutlich einfacher.So in etwar in der gleichen Preisklasse wie der Supra befindet sich der M3 E36.Der ist zwar schon etwas älter,aber bei guter Pflege sehr zuverlässig.Der M3 ist hochwertiger verarbeitet und oft besser ausgestattet.Als 3,2l steht er dem Supra in Sachen Fahrleistungen in nichts nach.Der Motor ist ein Traum genau wie das SMG Getriebe.Auch das Fahrwerk ist top.Sehr sportlich,aber nicht zu hart.Der Wagen bietet eine hohe Alltagstauglichkeit.Ich kann den Wagen nur empfehlen,Ich war mit meinem mehr als zufriden!

0
@ams26

Na da hat er einen E36 im Bild und was wird empfohlen? :D Ich mag BMW und Mercedes auch aber man muss halt der Realität ins Auge blicken.

@HilfebeiLaptop: Richtig. Aber dieser Rumpfmotor hält sehr hohen Drücken stand und dieser kann ich dir sagen ist wahres Made in Germany Produkt. ;) Yamaha hat auch nicht geschlampt.

0

Ansonsten werf ich noch 350Z, 370Z, 300ZX, Lancer Evo, Subaru WRX Sti und Nissan Silvia in den Raum. Sind zwar nicht deutsch aber Spaßfahrzeuge. ;)

Toyota Mr2

Liegt es am Eisen-Grauguß-Motorblock dass der Toyota Supra MK4-Motor 2JZ-GTE ein so unglaubliches Tuningpoenzial besitzt dass er auf 800PS gebracht werden kann?

Es soll ja ein Nachfolger kommen, aber mit Aluminium-Reihensechszylinder der von BMW zugeliefert wird. Ist diesem ein auch nur annähernd vergleichbares Tuningpotenzial zuzutrauen?

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Forza 3 für ps4?

Hallo, gibt es, oder weis jemand ein game für die playstation 4 das so ähnlich ist wie Forza Horizon 3? Hätte gern ein game in dem ich autos tunen kann(toyota supra mk4 sollte dabei sein) und in einer open world auch fahren kann. Hoffe es gibt sowas in der arz auch für die ps4. Vielen dank im vorraus. Gruß Michi

...zur Frage

Warum ist der Toyota Supra mk4 Motor so unglaublich Robust? Ähnliche Motoren?

Warum ist der supra motor so Robust und kann Problemlos auf über 700 Ps gebracht werden mit einem Entsprechenden Turbolader ?

Gibt es Ähnliche Motoren außer dem gtr Motor ?

...zur Frage

Lexus NX?

Guten Tag! Was haltet ihr von dem neuen Lexus NX (300h)? Also spricht euch das Design an, Fahrkomfort,...! Und was haltet ihr allgemein von Lexus? Können die Autos was und halten die auch?

...zur Frage

Durchschnittsverbrauch Toyota Supra?

Hallo,

ich ziehe in Erwägung mit einen Toyota Supra zu kaufen. Die Preise der Versicherung sind mit meiner Standardversicherung soweit besprochen. Steuern sind klar und ich habe mich schon mit dem nächsten Toyotavertreter, also dessen Werkstatt über Reparaturkosten unterhalten.

Eine Sache finde ich im Internet nicht: Wie ist der Verbrauch vom Supra? BJ 94, 3 Liter Hubraum mit Turbo. Ich lese extrem viele Vermutungen von Nicht-Supra-Fahrern. Ich möchte bitte klare Antworten, keine Schätzungen.

Mein Fahrstil ist eher ruhig. Ich lass meine Autos immer 1-2 Minuten warm laufen und bin kein Raser. Ich steh auf extrem schnelle Überholmanöver, ansonsten fahr ich keine Rennen.

Bitte nur Antworten von Supra- oder Ex-Supra-Fahrern! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?